Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

eQ-3 BLUETOOTH ® Smart Heizkörperthermostat-Keine Blueetooth Verbindung möglich

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
eQ-3 BLUETOOTH ® Smart Heizkörperthermostat-Keine Blueetooth Verbindung möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2016, 22:16
Hallo,

ich habe heute meine Lieferung mit 6 (Artikel-Nr.: 68-12 17 64) der oben genannten BLUETOOTH Smart Elektronikheizkörper-Thermostat mit App-Steuerung bekommen.

Eine Kopplung der Thermostate mit meinem Handy klappt micht.:(

Der App sagt, um "den Anlernmodus zu aktivieren, halten Sie das Drehrad des Heizkörperthermostaten gedrückt, bis im Display "PAIR" erscheint". Die erscheint bei mir nicht!

In welchem Menü soll ich den Drehknopf drücken?
Die Bluetooth Verbindung im Thermostat (blE) steht auf "ON"
Die Bluetooth Verbindung im Handy ist eingeschaltet.

Ich habe den Knopf bestimmt schon eine Minute gedrückt, aber nichts funktioniert? Dies habe ich in verschiedenen Modis versucht?
Bitte um rasche Hilfe, danke!


Aw: eQ-3 BLUETOOTH ® Smart Heizkörperthermostat-Keine Blueetooth Verbindung möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 12:50
Hallo lucki62,

bitte stellen Sie zunächst sicher, dass der Heizkörperthermostat an der Heizung montiert und die Adaptionsfahrt erfolgreich durchgeführt wurde (Solltemperatur steht im Display des Thermostaten).

Desweiteren müssen Sie sich in direkter Nähe zum Thermostaten befinden (maximale Bluetooth-Reichweite ca. 10 Meter).

Sollte dies der Fall sein, so möchten wir Sie bitten, die Bluetooth-Funktion an Ihrem Heizkörperthermostaten zu überprüfen:

Wenn die Funktion aktiv ist, können Sie über das Menü und dem Punkt "bLE" die Bluetoothfunktion abschalten ( es steht OFF im Display ). Sofern die Bluetooth-Funktion deaktiviert ist, können Sie diese in "bLE" einschalten ( es steht ON im Display ). Sofern Sie also "OFF" unter "bLE" vorfinden, ist Bluetooth bereits im System aktiviert.

Sollte Bluetooth an Ihrem Heizkörperthermostaten bereits aktiviert sein, so raten wir Ihnen dazu, probehalber die Kopplung mit einem anderen Smartphone durchzuführen um so einen Defekt des Heizkörperthermostaten ausschließen zu können.

Sollte das Problem auch bei einem anderen Smartphone bestehen (Voraussetzung für den ordnungsgemäßen Betrieb sind Android ab 4.4, iOS ab 8.3 sowie Bluetooth 4.0 und die Nutzung der "calor BT - Applikation"), so ist von einem Defekt des Heizkörperthermostaten auszugehen.

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall zwecks Umtausch an Ihren Lieferanten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: eQ-3 BLUETOOTH ® Smart Heizkörperthermostat-Keine Blueetooth Verbindung möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 17:58
Danke schön für die Antwort.
Leider steht nirgends, dass die Thermostate montiert sein müssen. Dies war der Fehler!
Aw: eQ-3 BLUETOOTH ® Smart Heizkörperthermostat-Keine Blueetooth Verbindung möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 19:07
Natürlich steht das in der Bedienungsanleitung des Gerätes selbst unter Punkt 13.1 hinter der Adaptierfahrt, die liegt doch jedem Gerät im Karton bei.
Man kann allerdings nach der Adaptierfahrt den Drehregler auf höchste Temperatur stellen und den HT wieder abschrauben und dann am Tisch in Ruhe Bluetooth koppeln und gleich wieder anschrauben bevor man anfängt zu regeln.

BG
JE
Aw: eQ-3 BLUETOOTH ® Smart Heizkörperthermostat-Keine Blueetooth Verbindung möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2021, 11:35
Guten Tag,

Leider habe ich ein vergleichbares Problem mit der Bluetoothverbindung.

Bei einem meiner 6 eQ-3 Bluetooth Heizkörperventile läßt sich in dieser Heizsaison keine Verbindung zu Calour BT herstellen.

Neue Batterien eingelegt, adaptiert, alles lief ok. nur eben die BT-vebindung nicht.

Der Versuch das Ventil auf Werkseinstellung zu resetten misslang. Die Anzeige "Pro" ließ" diese Auswahl nicht zu.

Es Erschien "COnF" im Display.
Profil erstellen