Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Endstufe in den Shutdown-mode bringen. Schön. Aber wie ?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Komplettbausatz Mini-USB-Sound-Modul MSM1

Artikel-Nr.: 075344

zum Produkt
Endstufe in den Shutdown-mode bringen. Schön. Aber wie ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2018, 22:28
Nachdem ich ja bereits das Thema Stromaufnahme im reinen Vorverstärkerbetrieb hier platziert (und eine sehr nette und gute Rückmeldung bekommen habe - danke nochmal) habe ich inzwischen fast alles zusammen und stehe kurz davor das Ganze zusammen zu setzen.
Und beim Studium der Anleitung bin ich dann über die Passage ...Durch einen Low-Pegel an /SD kann er die Endstufe in den Shutdown-Moden bringen..... gestolpert. Prima. Hatte schon darüber nachgedacht, zu versuchen die Endstufe irgendwie ab zu kriegen, damit sie keinen Strom frißt. Ist(wäre?) dann ja überflüssig.
Gretchenfrage: Wie bringe ich denn den LM4906 dazu, eben das dauerhaft zu tun ? Habe ich etwas überlesen ? Oder schaltet der die Endstufe bei jedem Anstoß gnadenlos zu, egal ob benötigt oder nicht ? DANN müßte ich ja vielleicht doch nochmal über das 'ab kriegen' nachdenken .........
Aw: Endstufe in den Shutdown-mode bringen. Schön. Aber wie ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2018, 08:19
Schau mal hier: klick

Pin 1 an Masse/+Ub (< 1,3V = aus (0,1µA Aufnahme), > 1,5V = ein (3,5mA (max 7mA) ohne LS) und das Ding ist entsprechend aus/ein ... bei Batteriebetrieb ok, bei Netz... ;) max 7mA - mit Eingangssignal nen Tick höher, aber ohne LS als LAst marginal,vor allem, wo Du bereits 1W über den 7805er verheizt? .... Ich würd nichts tun (vielleicht messen, wieviel die Stromaufnahme steigt, zwischen "Leerlauf ohne LS und Vollast - ohne LS (MP3 mit 1khz Sinus, voll ausgesteuert - sowas generiert "Audacity") ... aber stört nicht...

(Quelle-PDF)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.