Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Empfohlenes Netzteil für HM-PWM-Dimmer

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic LED-Funk-Dimmer 1-fach, 12-24V-PWM HM-LC-Dim1PWM-CV für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 099444

zum Produkt
Empfohlenes Netzteil für HM-PWM-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2013, 13:43
Hallo,
in der Bausatzanleitung als auch im WEB-Shop wird für den Dimmer ein Netzteil mit der Artikel-Nr. JK-10 05 08 bzw. 09 empfohlen. Dies ist durch seine Ausstattungsmerkmale (Wirkungsgrad, Temperatursicherung) für meine Ansprüche genau das richtige.
Aber: der Dimmer verlangt als Eingangsspannung 12 bzw. 24 V DC, der Trafo liefert aber lt. WEB-Shop 12 V AC !!! Hier kann doch etwas nicht stimmen ? Handelt es sich hierbei um einen Druckfehler oder sind die Geräte nicht kompatibel ?
Aw: Empfohlenes Netzteil für HM-PWM-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2013, 15:10
Hallo fdittrich,

es handelt sich in diesem Fall um einen Tipp-Fehler. Das Netzteil Mean Well CLG-100-12 (Artikel-Nr.: 68-10 05 08) ist ein 12V DC Netzteil (siehe Datenblatt) und passt zum Homematic PWM-Dimmer. Wir haben die Angaben im Webshop soweit korrigiert. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Empfohlenes Netzteil für HM-PWM-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2014, 18:38
Hallo,
ich finde hier kein passendes LED 24V Netzteil, kann mir jemand einen Tipp geben.
Problematisch finde ich auch, das vor dem Netzteil auch noch ein Schaltaktor sein müsste, oder ist es üblich den Trafo immer an der Netzspannung zu lassen?
Aw: Empfohlenes Netzteil für HM-PWM-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2014, 12:49
Hallo kanagom,

es ist durchaus üblich das Netzteil dauerhaft am Stromnetz zu belassen und den Aktor damit zu speisen. Nur so ist es auch möglich, ein Gerät sowohl für 12V als auch für 24V Anwendungen nutzbar zu machen.

Sie können auf folgendes Netzteil zurückgreifen, welches wir nun auch unter Zubehör verlinkt haben:

Goobay 50-W-LED-Netzteil slim, 24 V DC
Artikel-Nr.: 68-11 51 96


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Empfohlenes Netzteil für HM-PWM-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2019, 22:31
Hallo, laut Bedienungsanleitung soll die Länge zwischen Netzteil und Dimmer. max 30 cm betragen und einen Querschnitt von min. 1mm2 haben. Mir erscheint das zuviel. Hat das verlinktr Meanwell Netzteil 1mm2?
Wie sieht es mit dem Einschaltstrom bei PWM aus? Muss man da etwas beachten und das Netzteil entsprechen grö#er wählen?