Sehr geehrtes ELV-Team,

immer wieder stoße ich im Forum auf Antworten von ELV-Mitarbeitern, bei denen man sich auf den Hersteller eQ3 beruft bzw. einfach ausredet. Das empfinde ich als Kunde mehr als unhöflich, denn es beantwortet ja die Frage selbst nicht.
Wenn ich an "ELV" schreibe, dann meine ich doch ELV so, wie Sie sich selbst auf Ihrer Homepage vorstellen:
ELV - Unsere Kompetenzen - Ihre Vorteile, Hersteller - Versandhaus - Fachverlag - Know how.
Eben alles unter dem einen Dach von ELV!
Genau an diese Firma werden Anfragen gerichtet, und es bedeutet nicht nur eine belanglose Verletzung der "Netiquette" seitens ELV, sondern pure Unhöflichkeit, auf diese Weise nicht nur die Zeit seiner Kunden zu vergeuden.
Nebenbei bemerkt, es schafft auch kein Vertrauen. Sie haben wirklich tolle, innovative und preiswerte Produkte, auf die Sie Stolz sein können, gemeinsam mit den Mitarbeitern in China. Das macht wohl auch die Erfolgswelle aus, auf der Sie gerade schwimmen. Aber gerade als Anbieter von tollen Bastlerartikeln (nicht abwertend gemeint, wir Bastler wollen ja auch noch ein wenig kreativ sein) lassen Sie Ihre Kunden häufig einfach im Regen stehen.
Ich übersehe nicht, dass Sie auch sehr oft wirklich helfen, dennoch sollten Sie, vielleicht als Vorsatz fürs kommende Jahr, Ihre Antworten daraufhin überprüfen, ob Sie eine Hilfe überhaupt sein können.
Sätze wie: "Das leiten wir an eQ3 weiter, aber wir wissen nicht, was die machen" (oder so ähnlich), sollten eigentlich nie mehr vorkommen. Besser wäre: "Im Moment haben wir keine Lösung, wir arbeiten daran und melden uns bis... wieder bei Ihnen" klingen nicht nur besser, sondern sind auch ehrlicher.
Natürlich müssen auch Taten folgen.

In diesen Sinne wünsche ich einen
Guten Rutsch
Der Wanderer