Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Ansteuerung

ELV RGBW-Booster in Kombination mit OSRAM Lightify Flex

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz LED-RGBW-Repeater/Booster

Artikel-Nr.: 143195

zum Produkt
ELV RGBW-Booster in Kombination mit OSRAM Lightify Flex
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2016, 11:12
Hallo ELV-Community,

langsam aber sicher möchte ich auch bei Homematic und Co einsteigen und beginne erst einmal damit meinen Kasten angemessen zu beleuchten.

Habe jetzt schon mehrere Produkte durch und bin irgendwie bei Homematic & OSRAM hängen geblieben. Den Homematic Haus-Internen RGBW Controller möchte ich aber nicht nutzen da ich zum einen eine schöne App-Steuerung haben möchte und ich diverse negative Rezessionen vernommen hatte (RGB+W Kanäle nicht kombinierbar). Außerdem ein weiterer Punkt für OSRAM mir gefallen einfach die OSRAM Flex da diese RGBW in Kombination mit Warm-/Kaltweiß bieten.

Weiteres hat ja Homematic sowieso irgendwann vor Ende 2016/Anfang 2017 mit OSRAM Lightify zusammenzuarbeiten bzw. die Steuerung der jeweils anderen Produkte zu ermöglichen wenn ich das richtig vernommen hatte, somit denke ich wäre es gut sich auf diese beiden Produkte zu fokussieren.

Meine Frage ist jetzt, da der OSRAM eigene Flex Controller sehr schwach auf der Brust ist (nötig wären wohl 3-4m LED Strip + mehrere Meter Verlängerung da es mehrere Auflagen/Fächer sind, der OSRAM Controller ist aber offenbar maximal für 18W ausgelegt), kann man mit den ELV RGBW-Booster theoretisch nicht auch die +RGBW Signale des OSRAM Controllers verstärken? Diese sind ja so wie beim hausinternen HM-LC-RGBW-WM normale +RGBW Signale.
Aw: ELV RGBW-Booster in Kombination mit OSRAM Lightify Flex
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2016, 13:56
Hallo Zerix,

da der OSRAM Flex RGBW-Controller ebenfalls eine gemeinsame Anode zur Steuerung verwendet, spricht soweit nichts gegen eine Kombination aus dem OSRAM Flex RGBW-Controller und dem LED-RGBW-Repeater/Booster.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ELV RGBW-Booster in Kombination mit OSRAM Lightify Flex
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2016, 14:12
Super, vielen Dank ELV-Kundensupport!

Dann steht dem Kauf für nächsten Monat nichts mehr entgegen.

Wobei ich bemerkt habe das OSRAM ebenfalls den W-Channel nur getrennt steuern lässt und die Trennung der OSRAM Flex nur unnötig kompliziert sein soll gegenüber den Handelsüblichen Stripes - somit spricht eh nur noch maximal die App dafür, mal sehen ob ich nicht dann sowieso zu dem Homematic Controller greife.

Vielleicht hat ja ein User schon Erfahrung mit beiden Systemen gemacht und kann mehr darüber mitteilen.

Vielen Dank jedenfalls, das Anliegen wäre somit erledigt.