Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

ELV Komplettbausatz Dual-Power-Supply DPS 5315 - Linkes Display nach Fertigstellung flimmer

Beiträge zu diesem Thema: 2
ELV Komplettbausatz Dual-Power-Supply DPS 5315 - Linkes Display nach Fertigstellung flimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2020, 15:43
Hallo Miteinander,

diesen Bausatz habe ich schon mehrfach gebaut und es hat bisher immer gut funktioniert aber nun stehe ich vor einem Problem, das ich bisher mit meiner Technik nicht lösen konnte.

Das Rechte Display arbeitet wie gewünscht, das linke Display blinkt wild und wüst und zeigt dabei offensichtlich alle möglichen Zustände der Anzeige an. Ich habe diese Platine an einem anderen DPS 5315 getestet und der Effekt ist der Gleiche.

Nehme ich eine andere Anzeigeplatine, funktioniert diese mit dem aktuellen Bausatz. Es muss somit an der Anzeigeplatine liegen. Eine nochmalige und vollständige Aufbauüberprüfung hat nichts ergeben.

Kann mir jemand sagen, ob er diesen Effekt schon hatte und was dagegen geholfen hat?

Die 4 Brückenproblematik ist es nicht, die werden von mir vorab immer überprüft!

Vielen Dank schon mal vorab!
Aw: ELV Komplettbausatz Dual-Power-Supply DPS 5315 - Linkes Display nach Fertigstellung flimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2020, 11:56
Hallöchen..

Es könnten eventuell die Kontaktgummis sein. Oder verschmutze Kontaktflächen. Mal leich säuber. Vielleicht hilfts.

Gruß Rolf
Elektronikentwicklung, Musik-Elektronik, Synthesizer