Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Insider

ELV-Journal-Abo / Download über neue Website

Beiträge zu diesem Thema: 33
2 von 2
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2020, 12:02
Liebe ELV Gemeide,

kann mich euren Mitteilungen nur anschliessen. Vor der ganzen Umstellung hat alles

prima geklappt. Das gesamte Heft oder einzelne Fachbeiträge.

Seit der Umstellung eine Katastrophe.

Wofür bezahlt man da?
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2020, 23:52
Ja ELV hat wohl angepackt und jetzt gibts keine Probleme mehr...weil das journal archiv nun LEER ist!

Ob das wohl damit zusammen hängt dass morgen das Sonderkündigungsrecht wegen der ordentlichen Preiserhöhung des Abos ausläuft? Oder wurde nur meinem User das Archiv gesperrt? Aktuell bezahle ich dafür, aber aufgrund dieser Aktion werde ich wohl doch von meinem Recht gebrauch machen und das Abo komplett kündigen. Auch wenn ich gerne die alten Beiträge noch downgeloadet hätte, wärs mir sowiso zuviel Aufwand gewesen. Das hat mit Benutzerfreundlich nix mehr zu tun das ist Benutzerfolter, und dann ist man so blöd und zahlt auch noch dafür...
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2020, 09:09
Hallo grundy,
die Fachbeiträge sind weiterhin alle einzeln zum Download verfügbar. Im Zuge der Optimierung und besseren Benutzbarkeit haben wir sie in ein eigenes Menü "Fachbeiträge" verschoben. Die alten Menüs, in denen vorher die Fachbeiträge abzurufen waren, werden in den nächsten Tagen verschwinden. Diese Verzögerung hängt mit der Umstellung zusammen.
Ebenfalls zum Download verfügbar sind die digitalen Ausgaben des ELVjournal als PDF. Auch hier haben wir die Anregungen der Kunden aufgegriffen und ein separates Menü "Hefte" geschaffen, in dem außerdem zur besseren Unterscheidung die digitale und die Print-Ausgabe in eigenen Menüs abzurufen sind.
Im Zuge der Optimierung passen wir zur Zeit auch den Prozess zum Download der Fachbeiträge/ digitalen Ausgaben des ELVjournal an, um auch hier die Anregungen der Nutzer aufzugreifen und den Prozess wesentlich zu vereinfachen.
Schöne Grüße,
ELV-Team
Kontakt: redaktion@elvjournal.com
www.elvjournal.com
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2020, 10:37
Hallo,

wir haben die Struktur im Bereich ELVjournal für eine bessere Benutzbarkeit jetzt angepasst.

Unter ELVjournal -> Fachbeiträge findet man einzelne Beiträge aus den ELVjournalen, ggf. mit Downloads wie Platinenfolien oder Code-Beispielen.

Unter ELVjournal -> Hefte findet man unterteilt in "Print" und "Digital" die jeweiligen Komplettausgaben des ELVjournals.

ELVjournal -> Abos schließlich listet die verschiedenen Optionen für das Abonnement des ELVjournals auf.

Wir nehmen gerne weitere Anregungen zur Verbesserung unseres Online-Auftritts an.

Schöne Grüße,

ELVjournal Team
Kontakt: redaktion@elvjournal.com
www.elvjournal.com
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2020, 17:26
Hallo ELV-Team,

bitte schaltet das alte Archiv mit direktem Download der Artikel/Hefte wieder frei. Erstens ist das hier viel zu umständlich und nimmt einem die Lust nach Beiträgen zu suchen. Zweitens war es spannend, in alten Ausgaben zu blättern uns sich inspirieren zu lassen. Nicht alle alten (gedruckten) Hefte haben den Weg in mein Archiv gefunden.

Ein paar Monate schaue ich mir das hier noch an, bevor ich mein Abo auf Nur-Print zurückfahre. Ich bin sei Anfang der 80er Jahre begeisterter ELV-Kunde und würde es gerne weiter bleiben.

Viele Grüße von den Fildern
Andi1963
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2020, 19:38
Hallo,

habe gestern 4 St. Online-Ausgaben bestellt.Unter Mein ELV > Sofortdownloads sind alle mit € 0,00 gelistet.Nach Betätigen des Download-Button erscheint die Meldung "Dieser Download steht Ihnen nicht zur Verfügung"
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2020, 20:07
Hallo Axolotl,

diese Fehlermeldung hatte ich bei einigen Artikeln. In meinem Fall hat ein Logout geholfen. Es handelte sich um Artikel, die für alle kostenlos sind, so dass ich sie dann für 0 Euro laden konnte. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

Gruß

Schkopau
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2020, 14:30
Meistens hilft es einige Minten zu warten. Anscheinend ist zwar die "Rechnung" rasch fertig, aber der Prozess, der den Link auch mit Inhalt befüllt dauert etwas länger.

Zumindest war es bei mir so, daß wenn ich dieses Verhalten auch bekommen habe, inwzischen kurz was anderes getan habe (anderen Artikel suche, oder - was noch länger dauert - einen neuen Forenbeitrag rausfinden) - dann noch einmal versucht habe - und es war da....

Das neue System ist nur was für Leute mit vieeeel Geduld! 😇
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2020, 07:59
Moin,

im Bereich ELVjournal -> Fachbeiträge haben wir jetzt eine chronologische Sortierung (Ausgabe aufsteigend/ absteigend) hinzugefügt, so dass sich die Fachbeiträge nach Erscheinungsdatum sortieren lassen.

Schöne Grüße,

Euer ELVjournal Team
Kontakt: redaktion@elvjournal.com
www.elvjournal.com
2 von 2