Hallo an alle!

Ich bin ein Neuling, was Homematic angeht, wollte aber damit starten.

Habe mir CCU3 und die Fensterkontakte zugelegt. Es hat auch funktioniert. Nach paar Tagen wollte ich für alle Geräte Raum zuordnen, weil ich es am Anfang nicht gemacht habe. Nun wollte ich alles von forn beginen und habe die Geräte vom CCU3 entfernt. Nach dem ich den Reset durchgeführt habe ( Entnehmen Sie die Batterie. Legen Sie die Batterie entsprechend der Polaritätsmarkierungen wieder ein und halten Sie gleichzeitig die Systemtaste (E) für 4 s gedrückt, bis die LED schnell orange zu blinken beginnt (s. Abbildung 4). Lassen Sie die Systemtaste wieder los.Drücken Sie die Systemtaste erneut für 4 s, bis die LED grün aufleuchtet. Lassen Sie die Systemtaste wieder los, um das Wiederherstellen der Werkseinstellungen abzuschließen.) habe ich die Geräte neu angelernt.

Bei einem aber klappt das Reset nicht. Nach 4 s. blinkt nicht das orange Licht, sondern dauerhaft rot, bis ich die Taste los lasse. Wenn ich es erneut drücke, wieder nach 4 s. rot und beim los lassen aus.

Wenn ich die Batterie einfach einsetze blinkt kurz orange, dann grün.

Wenn das Fenster auf oder zugemacht wird, blinkt es 20 x orange, dann 1 x rot.

Im CCU ist das Gerät nicht aufgeführt.

Mehrmals probiert, CCU neugestartet, versucht Reset bei ausgeschalteten CCU durchzuführen.

Hat jemand noch ein Tipp?

Vor dem Löschen aus CCU hat es ja funktioniert.