Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Rauchmelder, Funk-

Einzelner Rauchmelder ist nicht "bedienbar"? Ist das korrekt?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Rauchmelder HM-Sec-SD, 3er-Set

Artikel-Nr.: 083813

zum Produkt
Einzelner Rauchmelder ist nicht "bedienbar"? Ist das korrekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2015, 22:18
Hallo Leute,
habe gerade dieses Rauchmelder-3er-Set gekauft. Einer ist jetzt installiert. Nun wollte ich ein Programm schreiben, dass die Waschmaschine und die Trockenmaschine vom Strom nimmt, wenn dieser Rauchmelder angeht. Dummer Weise kann ich einen einzelnen Rauchmelder aber gar nicht mit den Programmen ansteuern, weil der ja in den Einstellungen nicht "bedienbar" ist. Der Haken ist auch nicht anzuklicken. Was mache ich da? Muss ich jetzt also Trockner und Waschmaschine ausschalten wenn irgendeiner der Melder von dieser Gruppe alarmiert? (Wenn das Feuer im Keller ist, könnte der Trockner ja im Prinzip weiter laufen ;) - da es sich, nach diesen Forenbeiträgen ja ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Fehlalarm handelt ;).
Nein - ernsthaft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich etwas in Abhängigkeit von einem einzelnen Rauchmelder steuern kann?
Danke.
Aw: Einzelner Rauchmelder ist nicht "bedienbar"? Ist das korrekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2015, 08:25
Hallo cyprusgreg****,

wenn Sie die Rauchmelder zu einer Gruppe zusammengefasst haben, können Sie nur die Gruppe als Auslösegrund wählen. Die einzelnen Melder stehen in einem Gruppenverbund nicht mehr zur Auswahl.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung