Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zwischenstecker

Einschaltstrombegrenzer ESB 54-2 ließ sich sehr schwer löten

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV 230V-Einschaltstrombegrenzer ESB 54-2

Artikel-Nr.: 105772

zum Produkt
Einschaltstrombegrenzer ESB 54-2 ließ sich sehr schwer löten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2015, 16:41
Ich habe letzte Woche eine Menge Zeit mit dem Löten der o.g. Schaltung verbracht. Ich hatte sogar eine temperaturgeregelte Lötstation, trotzdem bin ich regelrecht verzweifelt. (obwohl ich von mir behaupten würde, dass ich schon einiges zusammengelötet habe ...)
Wahrscheinlich stellt diese Schaltung mit den (für mich extrem)dichten Lötpunkten eine zu hohe Anforderungsschwelle. Beim Löten ist mir außerdem die Temperatursicherung der Schaltung durchgebrannt (eigene Schuld, denn lt. Beschreibung soll das Bauteil beim Löten gekühlt werden) , sodass ich diese erst mal elektrisch überbrückt habe. Das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben, wenn ich einen Tipp bekommen würde, wo man diesen Typ (10 - 15 A, 104 ° C, flache rechteckförmige Form ) ersatzweise bekommen kann? Im Katalog von ELV habe ich nichts gefunden.

mfg Rüdiger:
Aw: Einschaltstrombegrenzer ESB 54-2 ließ sich sehr schwer löten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2015, 12:58
Hallo rostheer,

die Temperatursicherung sollten Sie als Ersatzteil über unseren Kundenservice erhalten könnten. Bitte melden Sie sich unter Angabe der ELV Kundennummer kurz per eMail unter Kundenservice@elv.de



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung