Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV FS20 Display Wandtaster FS20DWT

Artikel-Nr.: 099374

zum Produkt
Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2012, 01:08
Hallo,

auf Seite 16 der Bedienungsanleitung steht oben, dass sich bei Dimmern oder Markisen über langen Tastendruck Prozentwerte einstellen lassen und diese Werte im Display kurzzeitig anstelle des Raumes angezeigt werden.
Ich habe sämtliche Einzeladressfunktionen ausprobiert, bei mir werden die Prozentwerte bei langem Tatsendruck nicht im Display angezeigt. Wie kann ich diese anzeigen lassen??? Handelt es sich hier um einen Druckfehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Aw: Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2012, 08:38
Hallo Muma,

die "Prozent-Anzeige" erfolgt nur, wenn Sie eine direkte Geräteverknüpfung zwischen dem Homematic Display-Wandtaster und einem Homematic Dimmer oder einem Homematic Rollladenaktor erstellen.

z.B.:

Beim Dimmen über einen langen Tastendruck am Homematic Display-Wandtaster wird das Licht stufenweise in 5% Schritten hoch- / herunter- gedimmt, der Homematic Display-Wandtaster zeigt den jeweils aktuellen %-Status des Dimmers in seinem Display an.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.07.2012, 20:07
Hallo Michael Sandhorst,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte allerdings nicht den OLED-Wandtaster für das Home-Matic-System, sondern den für das FS20 System. Das FS20-System arbeitet aber unidirektional, von daher ist kein Anlernen möglich! In der Anleitung steht aber dass dieser die %-Werte anzeigt. Meiner tut dies nicht.

Ich benötige jedoch das angepriesene Feature, da ich den %-Werten Lüfterdrehzahlen der kontrollierten Wohnraumbelüftung sowie Temperaturwerte der Fußbodenheizung zuweisen will. Gibt es hier verschiedene FW-Versionen des Schalters oder sind hier spezielle Einstellungen nötig?

Vielen Dank und viele Grüße,
Muma
Aw: Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2012, 09:02
Hallo Muma,

sorry das habe ich in diesem Fall übersehen.
Beim FS20 Display-Wandtaster ist die Funktion der %-Wert-Anzeige leider nicht gegeben, da FS20 ein unidirektionales Funksystem ist. Eine Rückmeldung des Dimmers mit Anzeige der %-Werte auf dem FS20 Display-Wandtaster ist daher nicht möglich. Dieser Teil ist leider nicht korrekt in der Bedienungsanleitung beschrieben. Wir werden dieses natürlich umgehend anpassen.

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen und bieten Ihnen selbstverständlich die Rücknahme des FS20 Display-Wandtasters an.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.05.2016, 21:30
Hallo

anscheinend ist das Problem nicht behoben worden, da ich heute einen Bausatz zusammengebaut habe, und dann in der Bedienungsanleitung auch auf dieses Feature gestossen bin, welches allerdings nicht funktioniert.

Mfg

Stivmaster
Aw: Einblenden Prozentwerte anstelle Name des Raumes
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.05.2016, 12:09
Hallo stivmaster,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind davon ausgegangen, dass der Passus in der Anleitung bereits vom Vorlieferanten angepasst wurde. Wir gehen der Sache nochmals nach und bitten den Fehler zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung