Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

Einbaumaße

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO-I, verdeckter Einbau

Artikel-Nr.: 151039

zum Produkt
Einbaumaße
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2019, 17:43
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie wichtig es ist die 2-3mm Abstand vom Sensor zum Fenster- (Tür)Rahmen einzuhalten?
Ich habe mir einen Dummy aus Holz zugeschnitten und bei meinen Fenstern bzw. Terrassentüren bleiben nur ca. 1mm Abstand zum Rahmen. Funktioniert der Sensor dann nicht? Und wenn ja warum nicht?
Hat vllt. jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg danimaki
Aw: Einbaumaße
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2019, 10:08


meiner Meinung nach ist da ein Lichtreflextaster verbaut. Wenn der Abstand zur reflektierenden Fläche nicht passt, wird das Licht nicht am Empfänger ankommen. Vielleicht kann man einen Reflektor ankleben der das Licht etwas streut, und so einen kleineren Abstand realisieren. Ist aber nur eine leihenhafte Idee. Ich lasse mich sehr gern korrigieren!
Aw: Einbaumaße
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2021, 09:26
Die Maße des HmIP-SWDO-I (12,5mm hoch, 19mm breit) böten aber noch Potential zur Verschlankung. Die Batterien sind wohl der limitierende Faktor. Die verwendeten AAA-Batterien haben aber einen Durchmesser von nur 10,5mm. Bei entsprechender Gestaltung des Gehäuses müsste es also nicht 12,5mm hoch sein. AAAA-Batterien (LR61 // LR8D425) hätten sogar nur einen Durchmesser von 8mm.
Profil erstellen