Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

ECO Taster Test-Infos

Beiträge zu diesem Thema: 9

MAX! Eco Taster

Artikel-Nr.: 099011

zum Produkt
ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2011, 07:15
Ziel des ECO Tasters ist es ja bei Verlassen der Wohnung
die Heizungsregler auf ECO Modus schalten zu können. Insofern ganz gut, da ber der ECO Taster alle ! Heizungsregler auf ECO Modus schaltet und der ECO Taster nur einem Haus und nicht einzelnen Räumen zuordenbar ist, wohl eher für den Single-Haushalt geeignet. Beim Mehrpersonenhaushalt z.b. mit größeren Kindern wo die z.b. die Kinderzimmer + Bad + Küche weiter
im AutoModus laufen sollen sollte man auf den ECO Taster verzichten.
eQ3 sollte hier noch mal die Philosophie überdenken und die ECO Taster wahlweise entweder Räumen oder dem Haus zuordenbar machen. Es spricht dann ja nichts dagegen mehrere ECO Taster einzusetzen ( 1 * Haus gesamt , X * Raumgruppen/Räume)

Gruss vom ehomeportal
Viele Grüsse von PioTek-Smarthome
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2011, 10:01
Hallo mpcc

Wir haben Ihren Beitrag an das Produktmanagement von MAX! zwecks Beurteilung weiterleitet.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 18:34
dieses Manko ist mir SOFORT in den Sinn gekommen
"Kann der ECO Taster das?"

Also wird das wohl nicht nur mir und dem Threadersteller in den Sinn kommen sondern auch anderen Lesern.

Ich wohne in einer WG und es wäre schön, dem ECO Taster sagen zu können WAS er zu tun hat.
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2012, 20:28
Hallo Herr Müller,

bin hier neu eingestiegen und las, dass Anregungen bezüglich des Ecotasters an die Entwicklungsabteilung gingen. Das liegt ja jetzt schon eine Weile zurück - gibt es ein Ergebnis?

Ich persönlich würde beim Ecotaster auch eine Veränderung vornehmen, wenn ich bei ELV (oder e-Q3) Entwickler wäre. Der Eco-Taster ist vom Prinzip her genial. Aber: Man kann ihm zwar 5 unterschiedliche Funktionen vorgeben, aber er kann ja immer nur zwei davon ausführen. Wenn ich jetzt einen zweiten Ecotaster in meinem System installiere in dem Glauben, diesem dann zwei andere Funktionen zuordnen zu können, erleide ich Schiffbruch, denn dann verändern sich die Einstellungen beider Ecotaster parallel zueinander, also keine gute Lösung. Es nützt mir eigentlich wenig, wenn ich die Tastenbelegung des Ecotasters je nach Bedarf immer mit dem PC neu programmieren muss.
Die Idee, den Ecotaster wahlweise dem Haus oder einer Wohnung zuordnen zu können, finde ich sehr gut! Damit könnte man einige Probleme lösen.

Ansonsten muss ich als Neuanwender von Max! ohne Umschweife sagen, dass alles perfekt funktioniert, es gibt bisher keine Ausfälle, alle Komponenenten machen das, was sie sollen. Ich finde Max! super und wünsche mir, dass ELV (e-Q3) das Ohr am Anwender behält und den einen oder anderen Kundenwunsch ernsthaft auf Machbarkeit überprüft!

Mit freundichen Grüßen
L. Janßen

Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2012, 16:26
Hallo Elliot der Tüchtige,

bislang haben wir seitens der eQ-3 AG noch keine finale Aussage zur Implementierung erhalten. Wir werden diesen Vorschlag jedoch noch einmal an das Max! Produktmanagement weiterleiten und hoffen auf baldige Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2014, 20:53
Hallo,
gibt es Neuigkeiten über den Eco-Taster?

Bei mir wird das Max-System in einem 2-Familienhaus eingesetzt.
Ich habe einen Eco-Taster bei mir "rumliegen".
Leider aktuell ohne sinnvolle Funktion.

Für mich wäre es optimal, wenn ich beide Wohnungen mit jeweils einem Eco-Taster ausstatten könnte.
Dafür müsste der Eco-Taster allerdings einer Raumgruppe zugeordnet werden können.
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2014, 08:33
Hallo kalle12,

eine Raumzuordnung des ECO-Tasters ist nicht möglich und der Hersteller eQ-3 plant diesbezüglich derzeit keine Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2015, 18:50
Das ist - mit Verlaub gesagt - richtig schön scheiße. Bitte dies in exakt diesem Wortlaut ebenfalls an den Hersteller weitergeben.

Ich hätte doch auf homematic tippen sollen, oder?
Aw: ECO Taster Test-Infos
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2015, 09:31
...ja ich hätte auch gern zwei Eco Taster im Einsatzt. Oder vielleicht ein neues Modell welches 4 Schaltmöglichkeiten besitzt.
Eco, Auto, Comfort, Aus/Urlaub.
Das macht das System flexibler einsetztbar undnoch ein wenig atraktiver.