Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

EA 8000 Erfahrungen beim Zusammenbau

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Energie-Analyser EA 8000

Artikel-Nr.: 091400

zum Produkt
EA 8000 Erfahrungen beim Zusammenbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2012, 12:36
1. Die Bausatzbeschreibung ist zum Teil gut, zum Teil lückenhaft, was nur durch Erfahrung, Fantasie und handwerkliches Geschick überwunden werden kann.
1.1. Der Platinenaufbau ist gut beschrieben und problemlos.

1.2 Seite 17 "..dazu sind die Schraubdome mit Abstandshülsen zu bestücken". Was sind Schraubdome ? Die mitgelieferten Abstandhülsen gehen sehr stramm auf die im Gehäuseunterteil als "Schraubdome" bezeichneten Zapfen. ein weiteres Bild hätte mir Grübeleien erspart.

1.3 Das Gehäuse ist im Design ansprechend und aufwendig verarbeitet, was natürlich die Bausatzkosten stark belastet. Die Gehäusemontage hat bei mir aber - wegen der vielen unerklärten und wie ich meine unnötigen,verschachtelten, langen Passungen - fast 30% der Montagezeit in Anspruch genommen, zumal dem Anwender überlassen wird, herauszufinden, wie herum das obere Gehäuseteil aufgesetzt werden muss und wie er dafür sorgt, dass beim Aufschieben die Front - und Rückplatte nicht aus den Führungen rutschen - es war für mich eine Herausforderung bei der ich einige emotionale Eruptionen unterdrücken musste.
Nun hoffe ich, das Gerät nie wieder demontieren zumüssen.

2. Die Funktionalität ist gut und sehr auf Bedienungssicherheit ausgerichtet. Bei der Größe des Displays hätte ich mir ein 3-zeiliges gewünscht, welches die wichtigsten zusammengehörigen Parameter z. B. V, A, W, auf einen Blick anzeigt. Viele Haushalts-Energiemessgeräte bieten diesen Komfort.

3. Die Genauigkeit der Strom-, Spannungs-, Watt-Anzeigeanzeige wurde bei PF=1 mit einem Fluke 189 True-RMS- Multimeter im Bereichvon 1-2000W überprüft. Die Abweichungen waren marginal, <0,5% v.M. und somit sehr gut.



Aw: EA 8000 Erfahrungen beim Zusammenbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2012, 14:21
Hallo wewirutron,

vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback zum ELV Energie-Analyser EA8000.

Natürlich sind wir bestrebt die Bau- und Bedienungsanleitungen jederzeit so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. So ist uns auch der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen sehr wichtig, um Optimierungspotential ausfindig zu machen.

Gerne werden wir die genannten Punkte an unsere Entwicklungsabteilung zwecks Überprüfung und Implementierung weitergeben.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung