Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Download Bauanleitung

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Funk-Schaltaktor für Hutschienenmontage HmIP-K-DRSI1

Artikel-Nr.: 154685

zum Produkt
Download Bauanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2020, 19:17
Hallo, ich suche einen Download von der Bauanleitung und eine übersicht der einzelteile.



Wenn es mehr als 3 Einzelteile sind, wird es schwer für einen der noch nie gelötet hat das ding zusammen zu löten.

Ich war heute schon beim Elektromann (Elektroinstallation, Beleuchtungstechnik, EDV Datenleitungssätze und SAT-Antennen anlagen). Dieser hat mich aber angeguckt als ob ich vom Mond komme, als ich ihn gefragt habe ob der Lötdienstleistungen anbietet und mit ein Homematic ip "Relai" zusammen löten kann.
Push



in irgendeinem Youtube video hat einer die seite "ccu3-webui" genutzt. das funktioniert aber irgendwie nicht
Aw: Download Bauanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2020, 21:01
Hallo,

wenn Du keine Erfahrung mit dem Zusammenbau von Bausätzen hast, dann würde ich Dir unbedingt raten auf das Fertiggerät zu warten. Der Schwierigkeitsgrad ist als mittel eingestuft, was ich eher als untertrieben bezeichnen würde. Zudem handelt es sich um ein netzbetreibenes Gerät, da können Fehler schnell gefährlich werden.

Gruß

Schkopau
Aw: Download Bauanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2020, 14:52
Bei einem Bausatz ist i.d.R. eine Nachbauanleitung dabei - in ELV-Qualität natürlich. D.h., wesentliche Details sind nicht erkennbar.
Auf Nachfrage! beim Technik-Support (das sind die noch Hilfsbereiten) bekämst du wahrscheinlich ein hübsches buntes PDF-Dokument zugeschickt, wo zumindest auf den Bildchen was erkennbar ist. Die Zuordnung der Bilder zum Text - ohne umblättern - verbessert sich natürlich nicht. Der Text, wecher von jemandem erstellt wurde, der täglich damit zu tun hat und ohnehin weiß, wie es geht, wird damit natürlich nicht unbedingt verständlicher (machen sie jetzt 1. das, 2. das und 3.das - aber vorher noch Schritt 1,5.. - oder so ähnlich), aber Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Texte als Anleitung zu schreiben für Menschen wie dich ist eine Kunst, die ELV nicht beherrscht.
Erschwerend kommt dazu, dass Bausätze auch verbessert, also geringfügig verändert werden können. Die Nachbauanleitung bleibt aber auf "Beta".
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.