Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Video-Türsprechanlagen

Doorbird über Homematic CCU2 mit Keymatic verbinden

Beiträge zu diesem Thema: 3

DoorBird D101 WLAN-/LAN-Video-Türsprechanlage mit App-Anbindung, weiß

Artikel-Nr.: 119920

zum Produkt
Doorbird über Homematic CCU2 mit Keymatic verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2015, 20:21
Hallo,

Doorbird verfügt über einen potentialfreien Relaiskontakt für standardisierte elektrische Tür-, Tor- oder Garagenöffner (zwei Drähte). Es besteht also die Möglichkeit, alle elektrischen Türöffner anzuschalten, die im Spannungsbereich bis 24V (AC/DC) bei einem max. Strom von 1A arbeiten.

kann ich hieran eine Homatic Sensor anschliessen (welchen?), welcher dann über die CCU der Keymatic an der Haustür das Kommando öffnen gibt?

Im Moment habe ich weder Homematic, Keymatic noch Doorbird, hoffe aber, dass das eine bezahlbare Lösung ist eine Videotürklingel mit App Zugang und Türöffner-Funktion zu realisieren. Die Tür ist leider nicht mit elektrischem Türöffner ausgerüstet (deswegen Keymatic) und zur Klingel liegt ein CAT5 Kabel.

Vielleicht kann mir einer der Homematic oder Doorbird Profis ja sagen ob die Idee völlig absurd ist, oder ob ich Sie so realisieren kann und welche Homematic Komponenten ich brauchen würde.


Vielen Dank
Alex
Aw: Doorbird über Homematic CCU2 mit Keymatic verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2015, 16:13
Hallo AlexHü,

Sie können den potentialfreien Schaltkontakt der Doorbird Tür-Sprechanlage mit einem Homematic Funk-Schließerkontakt-Interface abfragen. Über die Homematic CCU2 können Sie dann ein entsprechendes Zentralenprogramm erstellen, welches die KeyMatic bei betätigtem Schaltkontakt ansteuert.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Doorbird über Homematic CCU2 mit Keymatic verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2016, 10:32
Warum baust Du Dir kein Doorpi?
Weitere Info's gibt es hier.
Du kannst Dir das Doorpi ganz nach Deinen Wünschen programmieren und ist erheblich günstiger als ein Doorbird.
Gruß,
Mathias