Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Video-Türsprechanlagen

Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?

Beiträge zu diesem Thema: 7

DoorBird D101 WLAN-/LAN-Video-Türsprechanlage mit App-Anbindung, weiß

Artikel-Nr.: 119920

zum Produkt
Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2015, 12:11
Da es ein ausschliesslich cloudbasiertes System sein soll, müssen die HD-Bilder mit den angegebenen 30 fps ins Internet hoch- und wieder heruntergeladen werden um Echtzeitkommunikation mit Besuchern zu ermöglichen. Wie geht das mit den 600 bis 1000 kBit/s Uploadgeschwindigkeit einer üblichen 6000 bis 16000er DSL-Anbindung? Ich habe mit einer cloudbasierten IP-Kamera (Edimax) Verzögerungen im Minutenbereich sogar bei Einzelbildübertragung erleben müssen(6000er DSL)! Es wäre doch sinnvoll, wenn wenigstens im home-Bereich die Übertragung gleich vom W-LAN abgegriffen werden könnte !(?)
Aw: Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2015, 15:30
Hallo softrax,

wir haben vom Hersteller folgende Rückmeldung hierzu erhalten:

"...
Für den DoorBird ist High Speed Internet (Festnetz) DSL, Kabel oder Glasfaser, mit DHCP, erforderlich. Internet Upload Geschwindigkeit mindestens 0,5 mbit/s. Desto schneller das Internet, desto besser ist die Bild- und Sprachqualität.

Im Heimnetzwerk ist das nicht der Fall. Das erkennt man an dem Haus in der DoorBird App im Live-Modus. Wenn Sie dort eine Wolke sehen, befinden Sie sich außerhalb vom Heimnetzwerk
..."


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2015, 19:33
Hatte ähnliches Problem mit der D101... ging u.a. auch deshalb wieder zurück.... da verzögerungen bis zu 2 Minuten in Kauf zu nehmen waren... somit uninteressant... mein Upload liegt bei 1-3Mbps, Download zw. 8-16Mbps

Verstehe ich es nun richtig, wenn das Empfangsgerät z.B. Smartphone oder Tablet über WLAN im Heimnetzwerk ist, dieses das Signal nicht über die Cloud/Server von Doorbird erhält, sondern gleich über das Heimnetzwerk empfängt?

Dann dürfte mein geschildertes Problem ja nicht mehr bestehen...
Aw: Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2015, 08:01
Hallo Klax,

korrekt, wenn Sie mit dem Smartphone im heimischen WLAN eingebucht sind, erfolgt die Kommunikation direkt und nicht mehr über die Hersteller-Cloud.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2016, 15:58
Liebes ELV-Team, liebe Forenmitglieder!

Habe mir nun die D202 zusenden lassen, und totzdem dass Problem, dass ab betätigen der Türklingel (Anmerkung: Die Anlage wird mittels PoE versorgt!) es zwischen 10 und 12 Sekunden!!! dauert, bis das Smartphone oder das im WLAN eingeloggte Tablett darauf die Meldung senden, dass jemand geklingelt hat.

Dazu muss ich sagen, dass sich das Smartphone lediglich im "EDGE" Modus befunden hat und das Tablett per Hausinternen WLAN einen Download von 8Mbit (extern) zu Verfügung hatte. Upload bei 1Mbit. Der Zeitversatz zwischen Smartphone und Tablett lag bei ca 0,25sec.

Nun wurde mir am 31.12. hier geschrieben, wenn das Gerät sich im hausinternen WLAN befindet findet die Kommunikation gleich Hausintern und nicht über den Doorbird Server statt. Auf grund der "horrenden" Zeitverzögerung kann ich mir das aber nicht vorstellen, zudem nebenbei ja auch das Smartphone über "EDGE" im Netz war und kaum länger gebraucht hat darauf zu reagieren...

Daher meine Frage: habe nur ich dieses Problem mit dem imensen Zeitversatz oder auch andere User? Wenn ich unterwegs bin, sind 10 Sekunden nicht so schlimm, wenn ich aber zuhause bin und es klingelt im Haus erst 10 - 12 Sekunden später als die Türklingel betätigt wurde kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man sich damit abfinden soll....
Aw: Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2016, 09:40
Hallo Klax,

auf Rückfrage beim Hersteller Doorbird wurde uns mitgeteilt, dass Sie wohl schon direkt in Kontakt mit diesem stehen?! Wir sehen den Thread daher erstmal als erledigt an. Sollten weitere Anfragen bestehen, melden Sie sich bitte erneut.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Doorbird D101 - Videoübertragung in Echtzeit?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2016, 19:38
Liebe Forumgemeinde,

abschließend muss ich folgendes erwähnen:

Leider hatte ich eine D202 bei der offensichtlich ein defekt Vorlag, welcher den Türgong bei Betätigung des Tasters an der D202 nicht durchschaltete. Habe mir erneut eine bestellt, und hier funktioniert alles ohne Probleme.

Das mit dem Zeitversatz ab Betätigung des Türtasters hat sich auch gebessert.
Egal ob per LAN oder WLAN: es ist tatsächlich möglich bei Betätigung des Tasters an der D202 zeitgleich eine Push Meldung auf das Engerät zu erhalten.
Sollte es dennoch zu verzögerungen kommen, waren diese zuletzt bei max. 2 Sekunden.