Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO

Beiträge zu diesem Thema: 10
dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2020, 17:44
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der dnt-Wifi-Wetterstation. Möchte meine alte Wetterstation WS 550 gegen eine Neue Wetterstation austauschen. Was mich hauptsächlich interessieren würde, wäre:
  1. Ist es möglich die Wetterdaten per USB-Kabel und entspr. Software auf einem PC auszulesen?
  2. Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Solargestützte Batterie durchhält bei nicht ausreichender Sonneneinstrahlung.
Leider ist in der Bedienungsanweisung nichts davon angegeben (traurig). Die Daten werden zwar im CSV-Format gespeichert, aber wie man daran kommt steht nirgendwo. Die Speicherkarte deswegen jedesmal auszubauen und auszulesen wäre Schwachsinn!

hagelhard
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2020, 18:47
Ich habe mir diese Wetterstation vor ca. 1 Woche gekauft. Zur Haltbarkeit der Batterien kann ich noch nichts sagen, habe erst einmal normale R6 eingebaut. Empfohlen werden jedoch Lithium-Batterien, die jedoch nicht im Lieferumfang sind.

Eine PC-Software gibt es nicht. Daten kann man wohl nur über die SD-Karte exportieren und dann z.B. mit Excel verarbeiten.

Die Wetterstation sendet die Daten aber an Wetterserver im Internet (z.B. WeatherUnderground) und diese Daten kann man dann im Browser ansehen oder auf einer App. Nur leider habe ich noch keine App gefunden, die mir alle Daten (z.B. auch die Innentemperatur) mit anzeigt. Vermutlich werden diese Daten aber auch gar nicht mit in's Internet gesendet...?

Jetz bin ich am überlegen, ob ich überhaupt noch weitere Innensensoren dazu kaufe, wenn das nicht geht.
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2020, 11:50
Soweit ich das sehe, hat die Wetterstation einen USB-Anschluss. Hast du mal versucht über den USB-Anschluss auf die SD-Speicherkarte zu zugreifen. Müsste doch möglich sein, falls es als Massenspeicher erkannt wird?

Danke im Voraus
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2020, 22:01
Eine Speicherkarte habe ich mir jetzt erst bestellt. Kann ich dann demnächst einmal testen.
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.06.2020, 23:01
Also: die Verbindung des USB-Anschlusses der Wetterstation mit einem Windows-PC zeigt keinerlei Wirkung.
Wird nicht als Laufwerk erkannt und auch sonst keine andere Aktion angeboten.

Auf der Speicherkarte sind nach einem Backup jede Menge Dateien und Ordner, auf die man keinen Zugriff hat oder welche im Namen nicht erlaubte Zeichen haben. Es sind aber auch einige CSV-Dateien drauf gewesen. Diese sind offensichtlich im UNICODE-Zeichensatz kodiert und lassen sich mit Excel oder LibreOffice öffnen.
Aber leider sind ab und zu fehlerhafte Zeilen dazwischen, sodass viel manueller Aufwand zur Datenaufbereitung nötig ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das antun werden. Vielleicht findet sich ja im Netz irgendwann eine fertige Lösung...
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2021, 15:17
Gibt es nicht irgendwo eine Excel Seite, um die Daten, der SD Karte einzulesen.

Kann ja nicht sein für 250 Euronen und Werbung mit SD Datenspeicherung
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2021, 15:34
6.4 Nutzung der Datenlogger-Funktion per microSD Karte
- Formatieren Sie eine microSD-Karte (max. 32GB) an einem Computer auf das FAT32 Format.
- Nach Einlegen der microSD-Karte beginnt die Station automatisch die Karte mit Daten zu beschreiben.
- Das Intervall der Daten ist in den Einstellungen im Menüpunkt „Intervall“ zwischen 1 – 240 Minuten
einstellbar.
- Zum Verwenden der Daten wird die microSD-Karte aus Station entnommen und kann dann von
einem PC eingelesen werden
- Die Station stellt die Daten im .csv-Format zur Verfügung
Christian
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2021, 12:47
Hallo,

Eigentlich habe ich keine Antwort zur bestehenden Frage oben, sondern eine neue Frage zur dnt WeatherScreen PRO. Da ich aber keinen Button für eine Frage finde?, versuche ich e hier einmal. Vor zwei Wochen habe ich mir die WeatherScreen PRO zugelegt. Eine funktionelle Wetterstation, die alles das macht, was ich gesucht habe. Zum Regensensor finde ich im Manual leider keine Erklärungen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (die Angaben in () beziehen sich auf meine aktuellen Messwerte):

-Rate in mm/h (z.B. 1,2)

-Stunde in mm (z.B. 0,5)

-Event in mm (z.B. 14,2mm)

Warum stimmen die Angaben der Rate und der Stunde nicht überein? (1,2mm/h x 1h = 1,2mm) aber die Stundenanzeige zeigt ja nur 0,5mm an?

Wie ist denn ein Event definiert?

Vielen Dank,

DMSS
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2021, 13:08
https://de.elv.com/forum/klima/wetter/umwelt/wetterstationen

"Neues Thema erstellen"
Christian
Aw: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2021, 10:57
Hallo,

Meine Anfrage zum Regensensor (siehe oben) hat sich geklärt. Es gibt zwei Versionen des Manuals: Die der Wetterstation beiliegt und eine Version, die mir ELV auf meine Anfrage zum Regensensor geschickt hat (hat auch 5 Seiten mehr an Inhalt).

In der Version, die der Lieferung beiliegt gibt es keine Erklärungen zum Regensensor (außer wie er montiert wird). In der Version, die mir ELV geschickt hat gibt es eine halbe Seite mit Angaben zu den Messwerten.

Viele Grüße,

DMSS