Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fingerabdruckscanner

DNT BioAccess PRO in Verbindung mit ELV Sboard-II

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
DNT BioAccess PRO in Verbindung mit ELV Sboard-II
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2022, 20:35
Ein freundliches Hallo allerseits,


ich versuche verzweifelt die o.g. Kombination zum Laufen zu bekommen.


Angeschlossen wurde der BioAccess als Wiegand-Reader an das Sboard über die Leitungen Rot=12V / Pink=GND / Grün=D0 / Weiß=D1 / Braun=LED1 / Gelb=BEEP1. Anschließend wurde der BioAccess über die *Mastercode#78#* in die Betriebsart "Wiegand-Leser" versetzt.


Die Programmierung von RFID-Chips mit den SBoard-Mastercards klappt problemlos. Auch kann ich über die Fernbedienung am Sboard eine PIN programmieren. Was ich aber nicht schaffe ist einen Fingerabruck zu speichern.
In der Anleitung des Sboards steht, das der Fingerabruck zuerst im Fingerprint-Leser gespeichert werden muss und dann erst in Übernommen werden kann. Wenn ich jetzt aber im BioAccess mittels *Mastercode#1 am PIN-Feld einen Fingerabdruck speichern will bekomme ich gleich nach der #1 ein 3-maliges Piepsen das auf eine Falscheingabe verweist. So wie es aussieht hat der BioAccess durch die Betriebsart Wiegand-Leser sämtliche Einstellungs- und Speicherfunktionen verloren.


Hat mir bitte jemand einen Tipp wie ich diese Kombination zum laufen bekomme. Alternativ müsste ich den BioAccess als Stand-Alone-Gerät konfigurieren, würde dann aber den Vorteil der 2. Zone des Sboards verlieren, die als Ansteuerung für das Garagentor gedacht war.


Vielen Dank schon mal im Voraus für Hinweise.


Viele Grüße
Reinhard
Aw: DNT BioAccess PRO in Verbindung mit ELV Sboard-II
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2022, 15:53
Hallo 
Stehe gerade vor dem selben Problem 
hast du schon eine Lösung?
lg
Aw: DNT BioAccess PRO in Verbindung mit ELV Sboard-II
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2022, 13:26
Guten Tag zusammen,

sobald das DNT BioAccess als Lesegerät verwendet wird, werden zahlreiche Einstellungen des Gerätes ungültig, da diese nun vom externen Wiegand-Controller aus erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: DNT BioAccess PRO in Verbindung mit ELV Sboard-II
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2022, 22:21
Hallo Zusammen,
leider stehe ich auch vor diesem Problem. Wie kann ich die Fingerabdrücke nun einspeichern? Gibt es nun eine Lösung?
Vorab vielen Dank
André S.
Aw: DNT BioAccess PRO in Verbindung mit ELV Sboard-II
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2023, 18:44
Gibt es nun schon eine Lösung für das Problem außer einen sinnlose Antwort vom Support?

Sollte es hier keine Lösung geben geht das Ding wieder an den Absender zurück. Absolut nicht nutzbar somit! Entweder es funktioniert oder man bekommt zumindest eine Antwort mit der man was anfangen kann (Auch wenn dass das Problem nicht löst)
Profil erstellen