Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Ladegeräte

Display defekt

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Akku-Lade-Center ALC 1010 Expert

Artikel-Nr.: 073103

zum Produkt
Display defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2012, 19:53
Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, meines hat ca. 4 Jahre gehalten, nun "spinnt" das Display komplett. An ELV eingesandt, Antwort: Nicht reparabel, schade eigentlich bei so einem tollen Gerät sondt....
Aw: Display defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2013, 16:42
Mein ALC Expert 1000 hat jetzt nach 3 Jahren komplett seinen Geist aufgegeben. Mit Segmentfehlern im Display (fehlende Anzeigeteile) konnte ich ja noch leben aber nun ist es nicht mehr bedienbar und zum laden nicht mehr nutzbar.
Ich kann nur empfehlen ein anderen Hersteller zu kaufen!
Aw: Display defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2013, 08:15
Willkommen im Club der ALC-Geschädigten!

Aber: Immerhin - laden, aber nur laden geht noch. Akku rein, nix weiter und er wird geladen. Aber alles an weiteren Funktionen ist nicht nutzbar.
Was auch noch geht ist tiegentladene Akkus zu starten, weil da ein laaaanger Druck auf eine Taste nötig ist, bis die entsprechende Lade-LED leuchtet.

Das beste aller Ladegeräte ist und bleibt das CM2015!
(ich hab für Einzelzellen auch noch das: klick und das: klick - die aber deutlich schlechter sind und nur AA/AAA können. Ersteres ist für AAA sogar ungeeignet, weil es die Akkus "grillt" (Ladestromimpulse IMMER ca 2A - tödlich).

Wer also keine Experimente machen will, sondern eine sinnvolles Ladegerät will: Finger weg von ALC-Serie, hin zur CM-Serie !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.