Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Statusanzeigen

Display 7 - nach Update auf V4.4 funktioniert Schalten der HMIP-PS nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 3

EASY SmartHome Display 7 V4, IPS-Modell 17,78 cm (7"), Statusanzeige mit Touchscreen, weiß

Artikel-Nr.: 119282

zum Produkt
Display 7 - nach Update auf V4.4 funktioniert Schalten der HMIP-PS nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2018, 09:09
Hallo zusammen,

Ich habe eine CCU3, eine Schaltsteckdose HMIP-PS und ein Display 7. Zwischen der CCU3 und der HMIP-PS funktioniert alles einwandfrei. Der Status der Steckdose wird auf dem Display 7 korrekt angezeigt.

Problem: Vor dem Update des Diplay auf Version 4.4 ist bei Betätigen des kurzen Tastendrucks (PRESS_SHORT) als Widget ein PopUp mit "EIN" und "AUS" aufgegangen und die Steckdose ließ sich wie erwartet steuern. Alles wunderbar. Nach dem Update erscheint nur noch ein graues Feld unten "Taster erfolgreich betätigt", aber es passiert nichts.

Ich habe schon neu angelernt, neu zur CCU verbunden, Gerätedefinitionen aktualisiert - alles immer mit demselben Ergebnis. Ist das ein Bug oder gibt es eine Lösung hierfür?

Danke & Gruß
Henning
Aw: Display 7 - nach Update auf V4.4 funktioniert Schalten der HMIP-PS nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2018, 11:49
Jetzt kann ich selbst antworten: Das Widget funktioniert zwar tatsächlich nach dem Update nicht mehr, aber dafür hat das ursprünglich nur den Status anzeigende Widget nun eine Toggle-Funktion; damit wird das Schalt-Widget überflüssig.
Hätte man aber ruhig mal in den Release Notes erwähnen können.

Gruß,
Henning
Aw: Display 7 - nach Update auf V4.4 funktioniert Schalten der HMIP-PS nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2018, 12:11
Hallo Fennekfiddlefur,

vielen Dank für das Teilen der Lösung. :D
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung