Hallo,
bin ich nur zu blöd oder ist das so?
Folgender Wunsch:
Ein Stück dieses Senders soll direkt verknüpft die zwei Kanäle eines HM-LC-Sw2PBU-FM schalten. Dass ich dafür erst 2 Direktverknüpfungen erstellen muss, diese dann jeweils auf "Schalter ein/aus" stellen muss, um dann wieder die Überkreuz-Verknüpfungen zu löschen habe ich schon raus gefunden und stelle das mal nicht in Frage, warum das so ist. (Default schaltet Sender1 nämllich nur Aktor1 AN und Sender 2 nur Aktor1 AUS, sprich ich müsste 2 Sender mit 4 Kanälen für einen HM-LC-Sw2PBU-FM nehemn, daher der o.g. Weg, damit 1=1 und 2=2 toggelt. Soweit so gut.

Mit laaaaangem Tastendruck möchte ich aber beide Aktoren parallel AN bzw. auf Kanal 2 parallel AUS schalten. Dies ist über Direktverknüpfungen (DiV) wohl nicht einstellbar. OK, nehme ich ein CCU Programm, das geht auch. Theoretisch.
ABER nicht mit DiV: Der lange Tastendruck ist dort wohl schon belegt durch die Direktverknüpfung (da sind kurz und lang identisch in der Funktion) und so kommt bei mir ein ziemliches Durcheinander bei raus. Je nach Schaltzustand gehen mal beide Lampen aus und dann eine direkt wieder an o.ä. Quatsch. Ob jetzt die DiV oder das Programm Priorität hat, weiß ich nicht.
Kennt jemand das Problem?

Eine Lösung ist natürlich alles über die CCU zu machen, aber ich wollte eigentlich alle "Wechselschaltungen" direkt verknüpfen, damit die auch weiter laufen, wenn die CCU mal aussteigt.

Besten Dank!