Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Wired Produkte

Direktverbindung DRI32 - DRBL4 funktioniert nicht.

Beiträge zu diesem Thema: 3
Direktverbindung DRI32 - DRBL4 funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2019, 08:16
Hallo,

Ich habe jetzt bei mir 1* DRAP, 2* DRBL-4, 3* DRS-8 und 1* DRI-32 aufgebaut. Alle Komponenten wurden von der Zentrale (Raspberrymatic) problemlos erkannt.

Mehrere Rollläden funktionieren einwandfrei, ich benutze diese aber nur per automatischer Einstellung per Programm oder über das Handy.

Jetzt habe ich einen weiteren Rollladen eingebaut und wollte diesen über einen Taster bedienen. Taster am Eingang 1 des DRI-32 wird von diesem auch erkannt. Aber die per CCU eingerichtete Direktverknüpfung funktioniert nicht. Es passiert einfach nicht. Per WEBUI und Smartphone kann ich den Rollladen bedienen.

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

Danke
Aw: Direktverbindung DRI32 - DRBL4 funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2019, 17:31
War bei mir auch schon ein paar mal so. Anscheinend hilft es, die DRI32 und DRBL4 kurz von Bus und Spannung zu trennen, so dass sie neu starten. Dann lief es zumindest bei mir. Das gleiche gab es auch in Verbindung mit HMIPW Schaltaktoren und Dimmern....

Wohl noch nicht ganz ausgereift das System...
Aw: Direktverbindung DRI32 - DRBL4 funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.03.2020, 10:36
Hallo

ich habe ein ähnliches Problem. Ich beginne gerade mein Haus auf homematic IP Wired umzurüsten und will mit einem DRI32- Kontakt (Taster) eine Leuchte schalten über ein Zentralprogramm ( DRS8, CCU3).

Wenn ich den Kontakt auf "Taster" einstelle bekomme nichts richtig zum laufen. Stelle ich den Kontakt aber auf Schalter dann klappt es. Ich möchte allerdings die Taster-Funktionen "lang" und "Doppelklick" nutzen und die gibt es beim Schalter nicht. Hat jemand eine Lösung?
🐰