Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zubehör

Diamex Hutschienenplayer S für WS2812-LEDs

Beiträge zu diesem Thema: 2

Diamex Hutschienenplayer S für WS2812-LEDs

Artikel-Nr.: 125657

zum Produkt
Diamex Hutschienenplayer S für WS2812-LEDs
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2017, 12:56
Hallo zusammen,

kann es sein, dass für den "normalen LED-
Player (ohne s --> 68117742) im Configfile eine höhere Framerate akzeptiert wird?
Mit dem alten Player konnte/kann ich bis zu 200Frames/sek abspielen. Ich benötige dies unbedingt für ein Messemodul bei dem ein Lauflicht langsam beginnen und dann schneller werden soll. Leider muss ich das neuere Modul verwenden, da der Einbau optisch ansprechend sein muss.
Das neue Modul spielt eine höhere Framerate als 50, leider lediglich mit 25 Frames/sek ab.

Bitte dringend um Hilfe!
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Daniel
Aw: Diamex Hutschienenplayer S für WS2812-LEDs
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2017, 12:54
Hallo d.brunhart****,

nachfolgend die Antwort des Lieferanten:

"... Hier begrenzt reine Physik die Framerate.

Während der Player-S die 256 LEDs als Obergrenze hat und dadurch im Zeitrahmen doppelt soviel übertragen kann, geht das beim Player-S2 durch das höhere Limit nicht mehr.

Generell ist es eh nur sinnvoll 25 Frames/s abzuspielen. Auch das reduziert sich beim Sprung von RGB auf RGBW um 25%.

Der Player-S2 hält sich exakt an die vorgegebenen Übertragungsraten, sowie auch " Jinx!". Insofern sollte man höhere Frameraten meiden, sie führen unweigerlich dazu, dass man die Spezifikation überschreitet und letztendlich mit unlösbaren Problemen konfrontiert wird. Der Player-S2 ignoriert höhere Frameraten als 25/s aufgrund der vorgenannten Problematik, sodass die Framerate als Effektlieferant nicht eingesetzt werden kann(was auch nicht im Sinne der Spezifikation ist). Daher müssen Sie Effekte durch ihre Länge definieren (Wiederholungen) nicht durch Ändern der Framerate. ..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung