Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Uhren

DC-Buchse

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Binär-Uhr BU 1, mit Frontplatte (ohne DCF-Modul)

Artikel-Nr.: 084774

zum Produkt
DC-Buchse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2018, 12:59
Leider steht in der Artikelbeschreibung nichts über die Maße der Stromversorgungsbuchse. Ein elektrisch passendes Steckernetzteil hätte ich da; ich weiß aber nicht, ob der Stecker passt.

Ich müsste daher unbedingt wissen, welche Stromversorgungsbuchse im Gerät verbaut ist. Ich würde dann den passenden DC-Stecker direkt mitbestellen und an die Leitung meines Netzteils löten.

Schon mal vorab vielen Dank für die Antwort!
Aw: DC-Buchse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2018, 08:19
Du kannst natürlich die passende Buchse zu deinem vorhandenen Netzteil mitbestellen, dann paßt es sicher.

Im Journalartikel dazu wird die Buchse als:
Hohlsteckerbuchse, 2,1 mm, print BU1
beschrieben, also leider auch nur etwas halbherzig, aber bei 2,1mm gehe ich davon aus, daß es sich um die am meisten verbreitete 5,5mm außen x 2,1mm innen handelt.
Eine andere mit 2,1mm kenn ich nicht und ist auch im Shop nicht zu finden, womit sich die Auswahl auf 1 Variante beschränkt (in mehreren Ausführungen)...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.