Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Radios und Zubehör

Dateiname nicht von IRB akzeptiert

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FS20 Internet Radio Box FS20 IRB, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 103365

zum Produkt
Dateiname nicht von IRB akzeptiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2013, 16:50
Hallo,

Leider kanne ich manche MP3s nicht mit dem FS20 IRB abspielen.
Das webinterface akzeptiert zum Beispiel folgenden MP3 Pfad nicht.

http://192.168.178.39/MP3/LIZA23%20-%20Weil%20sonst%20rett%20ich%20die%20Welt.mp3

Wenn ich die Datei in einer Playliste habe, welche ich hochladen möchte, bricht der ganze upload ab. (Ohne Fehlermeldung >:-|)

Wenn ich die Datei einzeln hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Folgender Fehler ist aufgetreten:
Mindestens ein Parameter ist ungueltig!
Software: v1.0.4
TCP/IP-Stack: v5.25

Ich habe die Vermutung dass es etwas mit der Dateinamen länge zu tun hat, Wobei ich aber auch schon längere dateinamen hinzugefügt habe.

Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Besonders beim Upload nervt das Thema gewaltig, da man nicht mal eine Fehlermeldung bekommt und alle Dateien einzeln rausnehmen muss um den schuldigen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Volkmer

Aw: Dateiname nicht von IRB akzeptiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2013, 11:28
Sehr geehrter Herr Volkmer,

Wir haben Ihre Anfrage an unsere Entwicklungsabteilung zur Beantwortung weitergeleitet. Diese hat uns folgendermaßen geantwortet:

"... Der Kunde soll die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzen. Da der Dateiname von seinem MP3-File viele Leerzeichen enthält, wurde daraus eine lange Link-Adresse. Sein Server macht aus Leerzeichen unter anderem auch Sonderzeichen, mit denen das Gerät anscheinend nicht so gut zurecht kommt...."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Dateiname nicht von IRB akzeptiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2013, 11:48
Hallo,

Dass es mit den Leerzeichen/Dateinamen zu tun hat, hatte ich schon vermutet. Leider ist es nur bedingt hilfreich.

Hauptsächlich der Upload ist aktuell unbrauchbar.
Denn dieser bricht einfach ohne Fehlermeldung ab, weshalb man raten muss, welche Datei in der Playlist schuld hat.

Im Übrigen hatte ich auch Probleme mit Dateinamen ohne Leerzeichen. (evtl sonstige Sonderzeichen, oder generell zu langer Dateiname?!)

Dass manche Dateinamen nicht funktionieren, ist zwar ärgerlich, aber noch okay. Solange man beim Upload wenigstens informiert werden würde an welcher Datei es scheitert.

Wenn man 50MP3s oder mehr in einer Playlist hat, will ich nicht erst raten müssen an welcher Datei es gerade scheitert.

Könnte das Problem bitte in einer zukünftigen Firmware zumindest durch eine sprechende Fehlermeldung korrigiert werden?

Viele Grüße
Stefan Volkmer
Aw: Dateiname nicht von IRB akzeptiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2013, 10:55
Hallo SwordMaster,

leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit zu prüfen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung