Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

Dämmerungsschalter an Homematic I/O-Modul

Beiträge zu diesem Thema: 3
Dämmerungsschalter an Homematic I/O-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2016, 21:35
Hallo,

ich habe aus meiner alten Steuerung, die ich mittlerweile durch Homematic ersetzt habe, noch einen Dämmerungsschalter, den ich gerne zum Auf- und Abfahren der Rolläden weiterverwenden würde.
Bislang war dieser an einer theben Pharao 20 als Eingangssignal verbaut und nun soll dieser nach Möglichkeit an mein I/O-Modul angeschlossen werden.

Folgendes Dämmerungsschalter (funktioniert mit 230V) ist verbaut: Modell_10.42

An folgendes I/O-Modul soll er als Eingangsparameter angeschlossen werden: Homematic_092011

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich durch Eltako-Relais die Spannung von 230V auf den entsprechenden Wert senke: ER12-001-UC

In der CCU2 würde ich dann die Eingangssignalverarbeitung vornehmen, wann die Rollläden dann AUF und AB fahren sollen.

Wäre schön, wenn ihr mir Hinweise geben könntet, wie ich die Geräte miteinander gekoppelt bekomme und welchen/welche Anschlüsse ich im Homematic I/O-Modul verwenden soll.

Besten Dank und viele Grüße
Bernd
Aw: Dämmerungsschalter an Homematic I/O-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2016, 08:01
Muß es das besagt IO Modul zum Anschluß sein? Dann ist es erforderlich, den Schaltkontakt des Dämmerungsschalter mit einem TTL Pegel zu versorgen und den dann auf einen der digitalen Eingänge (I27...) zu legen.
Einfacher wäre ein Schaltinterface, an dem kann der Kontakt direkt angeschlossen werden.
Die restlichen freien Kontake lassen viel Spielraum für weitere Anwendungen, weil fast alles immer in einen Schaltkontakt gewandelte werden kann.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Dämmerungsschalter an Homematic I/O-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2016, 08:53
Hallo,
das besagte IO-Modul ist bereits eingebaut und startet ueber die 6 Relaisausgaenge die Rollladentaster.
Smoit benoetige ich eine Loesung,diese an mein Modul anzuschliessen.