Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

checkbox wo finden

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose HMIP-PS

Artikel-Nr.: 141836

zum Produkt
checkbox wo finden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 21:01
Hallo,
bin neu mit Homematic IP. Habe die Steckdose an CCU2 mit Firmware 2.29.22 installiert. Die Steckdose hat die Firmware 2.6.2.
Sie schreiben das man in Checkboxen das Routing einstellen kann, wo finde ich die Checkboxen? Bei mir steht unter Einstellungen - Geräte die Steckdose mit 5 Kanälen aber keine Parameter einstellbar.
Wenn ich die Steckdose an der CCU2 angelernt habe, kann ich diese denn auch noch mit den Access Point verbinden bzw. mit der App schalten? Die App findet beim Anlernen nicht die Steckdose.

Danke für Eure Hilfe.
MfG Bernhard-W
Aw: checkbox wo finden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 22:04
Hallo Bernhard-W,

nachdem Anlernen an die CCU2 solltest Du die CCU2 neu starten ( z.B. einmal von der Betriebsspannung trennen..EIN/AUS).
Danach die CCU2 neu starten...dann im Gerätemenü nachsehen.
Dann müßtest Du 7 Kanäle sehen (Kanal 0 bis Kanal 6) und die beiden Checkboxen:

*..Gerät dient als Router
*..Routing aktiv

Die dazugehörigen Erklärungen können unter "?" aufgerufen werden.

Wenn der HmIP-PS einmal an der CCU2 angelernt wurde, kann dieser --- ohne erneuet Rücksetzung auf Werkseinstellung.. nicht mehr an den HAP/App angelernt werden.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: checkbox wo finden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2017, 17:22
Hallo elkotek,
danke für deine Erklärung. Jetzt habe ich verstanden wie es läuft mit Homematic & IP. Ich meinte immer wenn man IP an der CCU2 anmeldet kann man anschließend noch die APP benutzen.
Ich habe mir den Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-PL - plus bestellt, damit wollte ich den Helligkeitssensor in der CCU2 benutzen und die Temperaturwerte in der App anschauen, bei der Arbeit oder so. Das geht dann ja auch nicht und irgendwo habe ich gelesen das man auch keine Werte von IP Sensoren speichern und anzeigen kann (Diagramm, Werte nach Excel oder andere Software).
Ich habe immer noch den KS 300 mit mehreren Anzeigen in Betrieb und wollte mal langsam was neues aufbauen, aber dann werde ich das Teil wieder abbestellen und warten was da kommen wird.
Nochmals Danke.
MfG Bernhard-W
Aw: checkbox wo finden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2017, 18:07
Hallo Bernhard-W,

ich habe zwar nicht den IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-PL, aber beim Bewegungsmelder HmIP-SMI kann ich die Helligkeitswerte genauso über die CCU2 --> Diagramme darstellen und damit auch im CSV-Format abspeichern und entsprechend aufbereiten.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: checkbox wo finden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2017, 18:44
Hallo elkotek,
danke für die Info. Den Sensor habe ich auch noch nicht, war für Anfang 2018 angekündigt aber auf Ende Januar verschoben und so wie ich ELV kenne war das noch nicht die letzte "verschiebung".
Dann teste ich erst mal und dann sehen wir weiter.

MfG Bernhard-W