Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

CCU3: Wandthermostat HmIP-STH und Steckdose HMIP-PS verbunden. Steckdose schaltet sich EIN und AUS?!?!

Beiträge zu diesem Thema: 3
CCU3: Wandthermostat HmIP-STH und Steckdose HMIP-PS verbunden. Steckdose schaltet sich EIN und AUS?!?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2020, 17:44
Hallo,

ich nutze eine CCU3 und möchte in einem Raum einen Ölradiator über eine Steckdose HMIP-PS und einem Wandthermostat HmIP-STH steuern. Es soll bei Unterschreiten der eingestellten Solltemperatur die Steckdose, und somit die Elektroheizung, eingeschaltet werden und bei Erreichen bzw. Überschreiten der Solltemperatur ausgeschaltet werden.

Dazu habe ich beide Geräte in der CCU3 verknüpft. Leider funktioniert es nicht so wie gedacht. Die Steckdose schaltet sich alle paar Minuten aus bzw. wieder ein. Dabei ist ihr die Solltemperatur ziemlich egal.

Was kann ich tun? Welche Einstellungen sind vonnöten?
Aw: CCU3: Wandthermostat HmIP-STH und Steckdose HMIP-PS verbunden. Steckdose schaltet sich EIN und AUS?!?!
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2020, 18:05
Hallo Oggy77de,

nachdem beide Kompontenen HmIP...sind, kannst Du diese einfach in einer WebUI-Direktverknüpfung verbinden. Nehme Kanal 5 beim HmIP-STH in der Profileinstellung beim Listenfeld Empfänger (HmIP-PS) : Schalter ein/aus setzen!!!!! vermutlich hast Du noch toggeln... unbedingt ändern.
Viele Grüße..elkotek
Aw: CCU3: Wandthermostat HmIP-STH und Steckdose HMIP-PS verbunden. Steckdose schaltet sich EIN und AUS?!?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2020, 19:50
Hallo elkotek,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Genau das war der Fehler! Nachdem ich auf Schalter ein/aus gesetzt habe funzt es nun einwandfrei.

😀👍