Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

CCU3 und Warema

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
CCU3 und Warema
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2022, 20:18
Hallo - ich bin leider im Forum nicht ganz fündig geworden, daher meine Frage - kann ich mit der CCU3 Warema Rolllos direkt ansprechen bzw. wenn die CCU3 die 433 Mhz für die Warema nicht direkt ansteuern kann, gibt es eine einfache Lösung dafür z.Bsp. USB Sender Stick mit entsprechender Software, damit die CCU3 und Warema sich verstehen ?
Aw: CCU3 und Warema
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2022, 07:03
Nein, Steuerung nicht möglich
Christian
Aw: CCU3 und Warema
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2022, 10:30
Danke für die rasche Antwort - ich habe auch noch Mediola V5 Gateway, damit könnte/kann ich die Warema Rollos ansteuern, aber kann ich das Mediola Gateway in die CCU3 "integrieren", damit ich z.Bsp. ein Zeitprogramm für die Rollos ausführen lassen kann. Irgendwie blicke ich nicht durch, wie ich die CCu3 und das Mediola Gateway verknüfen kann ( es ginge mit dem AIO Creator Neo als App - aber dort kann ich kein zeitgesteuertes Programm hinterlegen )
Aw: CCU3 und Warema
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2022, 12:47
Ja, mit Mediola geht das. Das ist ein "Universal-Interface" um verschiedenste Formate (Homematic, HUE, Infarrot, u.a,) miteindander zu verknüpfen.
Christian
Aw: CCU3 und Warema
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2022, 11:12
Hallo - ich kann jetzt mit CUX und entsprechenen http Kommando über Mediola v5 das Rollo bedienen ( auch Verknüpfungen in der CCU3 sind jetzt möglich ) Wie komme ich zu weiteren Infos bzgl. Rückmeldung der Rollos, ob der Befehl auch angekommen ist. Ich würde auch lieber statt des Mediola ( wieder ein zusätzliches Gerät ) einen 433Mhz Sender an die CCU3 koppeln und es mit diesem umsetzen - abes das geht nach eurer Info nicht ? Danke !
Profil erstellen