Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

CCU2 Defekt - Daten Retten

Beiträge zu diesem Thema: 4
CCU2 Defekt - Daten Retten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2020, 22:30
Hallo zusammen,

Meine CCU2 hat von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben. Es Leuchten keine LEDs mehr und sie ist weder aus dem LAN noch per USB zu erreichen. Ich habe schon das Netzteil getauscht und es bleibt dabei, die CCU2 ist tot.

Nun folgendes Problem:

- Ich habe kein Backup... (doof aber nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen)
- Ich habe einen Neubau und überall HmIP-FROLL Unterputzaktoren verbaut. Die Deckel der Dosen habe ich natürlich feinsäuberlich eingepasst, verspachtelt und drüber tapeziert.

Gibt es irgendein Szenario wie ich die Dinger wieder in den Anlernmodus bekomme, ohne die Wände aufklopfen zu müssen?!

Laut Anleitung muss ich am Aktor einen Knopf drücken um die wieder in den Anlernmodus zu bekommen. Gibt es einen anderen Trick?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Aw: CCU2 Defekt - Daten Retten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2020, 23:00
Hallo,

wenn bei der CCU keine Hoffnung mehr besteht, dann kannst Du sie ja mal aufschrauben und im Bereich vom Netzteil messen, ob alle Spannungen da sind. Evtl. ist es ja nur ein Kontaktproblem an der DC Buchse oder etwas ähnliches, dass sich beheben lässt.

Gruß

Schkopau
Aw: CCU2 Defekt - Daten Retten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2020, 01:37
Danke, das habe ich aber bereits gemacht. Es liegen 5V an den Pins der DC-Buchse an. Ich konnte bei einer ersten Sichtprüfung kein defektes Bauteil erkennen.
Aw: CCU2 Defekt - Daten Retten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2020, 05:28
Kontaktiere doch den tech. Support von ELV. Ev. können die zumindestens noch die Daten als Backup liefern ...und wenns was kostet
Christian