Hallo,

ich verdrahte gerade unser frisch ausgebautes OG mit IP Wired Produkten und habe eine Frage zum Anschluss. Im EG habe ich 2015 Eltako verdrahtet mit klassischen Schaltern und einigen Funk-Komponenten von Eltako und Homematic was auch an sich gut gut funktioniert. Die Wired Produkte haben allerdings andere Anschlüsse der Bus Leitungen weshalb ich hilfe benötige.

Ich habe aktuell in jeden Raum im OG ein YSTY 4x2x0,8 Kabel von der UV zum Tasterprogramm gezogen. Oben kommt ein klassicher Wipptaster und darunter der 6-fach Taster von HM IP Wired und darunter das IP Wired Wandthermostat. Die wired Produkte werden ja mit 4 Kontakten (+ - A B) angeschlossen. Kann ich dann quasi vom 6-fach Taster zum Wandthermostat einfach durch schleifen die Kontakte? Kann ich dann von da aus direkt weiter zum Präsenzmelder an der Decke? So habe ich es jetzt verstanden, bin aber beim Thema BUS noch nicht besonders tief im Thema.

Wäre es außerdem sinnvoller gewesen, das YSTY von Gerät zu Gerät zu ziehen, anstatt aus jedem Raum zur Verteilung? Dann hätte ich allerdings die Klassischen Lichttaster nicht auf das 32-Fach eingangsmodul bekommen. Ich bitte hier um etwas Hilfe für einen Einsteier. Danke :)