Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Türspione

Brinno PHV-MAC Türspion-Kamera Artikel-Nr.: 68-11 58 80 Monitor

Beiträge zu diesem Thema: 5
Brinno PHV-MAC Türspion-Kamera Artikel-Nr.: 68-11 58 80 Monitor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2016, 22:40
Hallo,

die Beschreibung zur Kamera ist schlicht gesagt falsch.
Diese Aussage bezieht sich auf folgende Aussage:
" Bei Bewegung unmittelbar vor der Kamera schalten sich Monitor und SD-Karten-Recorder automatisch ein."
"Ersetzen Sie einfach den herkömmlichen optischen Türspion durch diese hochauflösende, automatisch aufzeichnende Kamera – so haben Sie unter allen Umständen Gewissheit, wer vor der Tür steht,..."
Der Türspion ist wohl als Aufzeichnungsgerät geeignet, mehr jedoch nicht.
Bei Bewegungserkennung (es schaltet sich die Aufzeichnung ein) geht am Monitor nichts mehr. Lt. beiliegender Beschreibung ist das so. Bei Kameraaufzeichnung sind alle Bedienknöpfe außer Funktion.
Also gerade wenn jemand klingelt oder klopft kann ich über den Monitor n i c h t sehen wer vor der Tür steht. Ich könnte warten bis er wieder weg ist und (wenn die Aufzeichnung endet) mir auf der SD-Card ansehen wer da war.
Das ergibt für mich alles keinen Sinn.
Nur wenn vor meiner Tür n i e m a n d ist kann ich den Monitor einschalten und sehen das keiner da ist.
Ich bin enttäuscht.
Aw: Brinno PHV-MAC Türspion-Kamera Artikel-Nr.: 68-11 58 80 Monitor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2016, 09:50
Hallo bortfeldt1,

Sie haben die Bedienung des Gerätes etwas fehlinterpretiert.
Das Gerät ist generell wie folgt zu handhaben:

Wenn Sie Zuhause sind:
Stellen Sie den Detect-Schalter (DET) auf OFF. Wenn es nun klingelt, ist die Türspion-Kamera über einen kurzen Tastendruck auf der Einschalttaste einzuschalten. Es erfolgt dann eine Anzeige (LiveView) und auch eine automatische Aufzeichnung. Nach 10 Sekunden schaltet sich die Türspion-Kamera wieder automatisch ab.

Wenn Sie Zuhause nicht sind:
Stellen Sie den Detect-Schalter (DET) auf ON. Wenn sich jetzt jemand vor der Türspion-Kamera bewegt, erfolgt eine Aufnahme auf die Speicherkarte. Der Bildschirm bleibt dabei ausgeschaltet. Es würde ja auch keinen Sinn machen, diesen einzuschalten, wenn niemand vor Ort ist und die Batterie würde unnötig belastet werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Brinno PHV-MAC Türspion-Kamera Artikel-Nr.: 68-11 58 80 Monitor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2016, 12:18
Danke für die Hinweise.
Jedoch muss angemerkt werden:
Zum ein- und ausschalten der DET Funktion muss der Monitor jedesmal von der Tür genommen werden. Der Detect-Schalter befindet sich im Monitorinnenraum.
Eine automatische Einschaltung des Monitors bei Bewegung vor der Kamera ist in Ihrer Antwort auch nicht ersichtlich.
Somit bleibt die Beschreibung "falsch" und irreführend.
MfG
Aw: Brinno PHV-MAC Türspion-Kamera Artikel-Nr.: 68-11 58 80 Monitor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2016, 17:22
Sehe ich genauso - das Gerät ist somit ziemlich unbrauchbar! Ich muss 1. sehen wer vor der Tür steht (und dabei sollte sich das Gerät automatisch und nicht auf Knopfdruck einschalten) und 2. eine Aufzeichnung erhalten wenn ich nicht da bin. Weshalb die beiden Punkte getrennt werden, ist völlig unverständlich und der Schalter dafür im inneren des Gerätes ist überhaupt nicht erklärbar. Fazit: Ein sehr teures Gerät mit minimalem Nutzwert! Leider habe ich die Verpackung bereits weggeworfen, sonst hätte ich es zurückgeschickt. Benutzen werde ich es nicht...
Aw: Brinno PHV-MAC Türspion-Kamera Artikel-Nr.: 68-11 58 80 Monitor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2016, 10:12
Kann ich nur bestätigen:

Der o.g. Umstand zusammen mit den unzuverlässigen Auslösungen macht das Gerät schlichtweg unbrauchbar.

Ich werde es zurücksenden.