Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

Bitte um Hilfe FS20 KSE an Siedle HTS 711-01

Beiträge zu diesem Thema: 2
Bitte um Hilfe FS20 KSE an Siedle HTS 711-01
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2013, 14:46
Hallo Leute,
leider stoße ich auf Probleme bei der Koppelung meiner Siedle Hausklingel und des FS20 KSE. Meine Siedle HTS 711-01 ist über 3 Pins angeschlossen.

PIN ERT > Signal vom Türschalter an Eiganstür 23,44 Volt
PIN 7 > Signal vom Türschalter an Haustür 22,75 Volt
PIN 1 ist Masse

leider liegen im unbetätigten Zustand der Klingel an PIN 7 18,22 Volt an. Da ich diesen Pin benutzen will da er von der Haustüre aus geschalten wird steh ich jetzt vor einem Problem ... da der FS20 KSE ja ein Eiganssignal ab 5 bzw. 6 Volt benötigt. Ich habe aber schon 18,22 Volt anliegen. Ich dachte um dieses Problem zu lösen an die Vorschaltung einer 20V Z-Diode die dann eben erst ab min. 20V Eingangsspannung durchschaltet... dann habe ich aber nur noch 2,75 Volt die bei dem FS20 KSE ankommen. Das ist aber nicht ausreichend um den FS20 KSE zu schalten. Fällt Euch hierzu eine Lösung ein? Ich dachte noch daran ein Reed-Relais vorzuschalten um dieses dann mit den 2,75 Volt zu schalten und dem FS20 KSE evtl. mit einer Batterie seine Spannung zu geben. Oder denke ich da komplett falsch?! Um Lösungsvorschläge wird dringend gebeten. Danke schon im Vorraus
Aw: Bitte um Hilfe FS20 KSE an Siedle HTS 711-01
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2013, 01:12
Hallo micha1984m,
nimm mal eine 18V Z-Diode damit sollte es gehen.
Es muß aber der Türklingelknopf für mindestens 1Sek. gedrückt werden. Sonst würde ich mit einer weiteren 10V Z-Diode den externen Spannungseingang beschalten.