Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Bewertung Bausatz

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Funk-Schaltaktor für Hutschienenmontage HmIP-K-DRSI1

Artikel-Nr.: 154685

zum Produkt
Bewertung Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2022, 18:44
Hallo, wollte eigentlich kein neues Thema eröffnen, aber ich hab es nicht geschafft in einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag zu posten.

Ich will auch nochmal was zum Bausatz sagen. Also ich finde den Schwierigkeitsgrad des Bausatzes auch echt mega anspruchsvoll und ich hab wirklich schon viel mit Elektronik gemacht. Schon das Display anzulöten ist echt ein Gefrikel. Man braucht her eine mega feine Lötspitze und ist ziemlich nah an anderen Lötstellen dran.
Die Empfängereinheit anzulöten geht dann eigentlich wieder. Aber auch das Kabel um das Display mit der Haupteinheit zu verbinden ist echt wieder ein gefrikel. Erstens ist in der Beschreibung nicht erwähnt wie herum man das Flachkabel verwenden muss und zweitens ist die Einführung in die zugehörigen Buchsen echt Feinmechanikerarbeit.
Fazit: Hatte mir 2 Bausätze bestellt und einen zusammengelötet. Das Display geht irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Hintergrundbeleuchtung ist an. Am unteren Rand sehe ich auch hin und wieder TX und daneben blinkt auch kurz mal irgendwas (kann ich nicht erkennen), aber der Rest des Displays bleibt leer, wobei ich auch nicht wirklich sagen kann, was kommen müsste. Funktion des Aktors ist scheinbar da, weil ich diesen mit dem Access Point verbinden konnte und auch schalten kann, aber ob das Display wirklich so funktioniert wie es soll, kann ich leider nicht sagen.

Der 2. Bausatz geht zurück - da geb ich lieber 10€ mehr aus!
Aw: Bewertung Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2022, 14:15
Ich bin leider erst jetzt über die oben stehende Bewertung gestolpert und kann dem gesagten nichts hinzufügen. Auch bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays aktiv, aber es wird nichts angezeigt. Aktor lässt sich lokal bedienen, wie auch über die Zentrale.

Serienfehler?
Profil erstellen