Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Bewegungssensor bringt bei jeder Parameteränderung eine Servicemeldung

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Bewegungsmelder mit Taster für 55er-Rahmen HM-Sen-MDIR-WM55

Artikel-Nr.: 140848

zum Produkt
Bewegungssensor bringt bei jeder Parameteränderung eine Servicemeldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2017, 09:39
Hallo zusammen,

ich habe den Bewegungsmelder für den Einsatz im Gang vorgesehen. Ich steuere das Licht mit einem Homematic 076793 Unterputzschalter 1 fach über die CCU2. Jetzt zu meinem Problem. Bei jeder Parameteränderung kommt eine Servicemeldung. Ich muss dann, damit es weiter geht, auf der CCU2 Oberfläche das Button "Ignorieren" drücken. Die Servicemeldung kann ich nicht in der CCU2 quittieren, sondern ich muss vor Ort am Bewegungsmelder eine Aktion auslösen. Dann Leuchten das LED am Bewegungsmelder zuerst eine Zeit gelb und dann grün und die Meldung verschwindet. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnten?

Grüße
Heirnich
Aw: Bewegungssensor bringt bei jeder Parameteränderung eine Servicemeldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2017, 09:58
Hallo hein42,

das Verhalten ist so schon ..ok. Nach einer Parameteränderung merkt sich dies die CCU2 --> Servicemeldung steht an --> bis zur nächsten Auslösung/Bedienung am Gerät. Dann werden die Daten an das Gerät übertragen und die Servicemeldung wird automatisch gelöscht --> siehe Beschreibung Batteriebetriebene HM-Geräte mit lazy config. Der Hinweis über "Ignorieren" steht im Popup-Menü.

Gruß
Viele Grüße..elkotek
Aw: Bewegungssensor bringt bei jeder Parameteränderung eine Servicemeldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2017, 20:41
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Muss wohl nächstes mal, bevor ich hier anfrage, zuerst die Beschreibung genauer lesen. Sorry

Grüße
Heinrich