Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Bewegungsmelder unempfindlicher machen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Außen-Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-SM, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 084579

zum Produkt
Bewegungsmelder unempfindlicher machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2016, 12:33
Hallo!
Ich möchte den/die Bewegungsmelder rund ums Haus platzieren und damit Personen, die um das Haus schleichen erkennen und Aktionen starten, bevor noch am Haus selbst manipuliert wird.

Die Bewegungsmelder sollen nicht gleich als solche erkennbar sein, könnte ich in Vogelhäuschen verstecken. Auf Katzen sollen sie auch nicht reagieren, da habe ich bereits durch Abkleben der Linse mit einem lichtundurchlässigen Klebeband erste Erfolge gehabt.

Was ich noch machen will, aber nicht verstehe ist der Parameter "Auslösen bei Sensor-Impuls" bei den Einstellungen.

Was soll ich einstellen, damit ich einen langsam bewegender Mensch erkenne, aber sich bewegende Sträucher und Katzen nicht?
Heißt der Faktor 3, daß der Sensor 3* hintereinander ansprechen muß, innerhalb welcher Zeit?

Lg Hans
Aw: Bewegungsmelder unempfindlicher machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2016, 13:15
Hallo hgruber,

Sofern Sie den Bewegungsmelder auf "Auslösen bei 3 Sensorimpulsen innerhalb von 2 Sekunden" einstellen,
so müssen drei Bewegungen innerhalb des 2 Sekunden Zeitraumes erkannt werden, bis letztendlich ein Funkbefehl abgegeben wird.

Bezogen auf Ihren gewünschten Anwendungsfall raten wir Ihnen zunächst dazu, den Bewegungsmelder auf 2 Impulse innerhalb von 1 Sekunden einzustellen. Sollte der Meldung weiterhin zu empfindlich sein, kann die Impulszahl noch weiter erhöht werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung