Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

Bewegungsmelder indoor prgrammieren

Beiträge zu diesem Thema: 2
Bewegungsmelder indoor prgrammieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2016, 10:09
Ich habe den Bewegungsmelder ->

Artikel-Nr.: 68-14 08 48 endlich so programmiert, dass beim durchgehen durch den Flur ein Licht an geht. Ich vermisse einen Timer im CCU-Setup. Wie kann ich das Licht nach ca. 5 Min. wieder aus gehen lassen? Gibt es dafür ein Script? Und wenn ja - wie binde ich das ein?
Aw: Bewegungsmelder indoor prgrammieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2016, 13:08
Hallo iaka,

ich gehe davon aus, Sie haben den HM-Sen-MDIR-WM55 und eine CCU2 und wollen eine Funktion: "......wenn Bewegung erkannt dann Aktor für xxsec ein. Dies geht natürlich ohne script ... und für die Realisierung gibt es im wesentlichen 2 Varianten:

Im Gerätemenü wird er Sendeabstand bestimmt..klassisch (fest) oder dynamisch. Je nach Programmausführung bestimmt dieser Sendeabstand die Dauer der Einschaltdauer des Aktors. Wählen Sie für Ihre Testzwecke einen Sendeabstand dynamisch 15sec, dann können Sie bereits nach ca. 15 sec einen Programmablauf/-test neu starten.

Variante 1:
Will man die Einschaltdauer eines Aktors unabhängig vom Sendeabstand realisieren ist die einfachste Möglichkeit die WebUI-Direktverknüpfung.
* zuerst den Sender/Bewegungsmelder auswählen und dann den Empfänger/Aktor
* bei der Profileinstellung des Empfängers nun eingeben
* Schalter: ein
* Art der Verweildauer ...absolut
* dann die gewünschte Einschaltdauer xxxsec eingeben
* Helligkeitsschwelle 255
* fertig

Variante: 2
Anders sieht die Sache bei einer Programmerstellung aus. Hier muss man wissen, dass die Dauer (Abstand Sendeimpuls) gleichzeitig auch die EIN-Schaltdauer eines Aktors bestimmen kann, wenn man nicht explizit die gewünschte EIN-Schaltdauer vorgibt. Beispiel für ein Programm:

Bedingung: Wenn.
Geräteauswahl - PIR - Bewegung erkannt - bei Änderung auslösen
Aktivität: Dann..
....Aktor y - Einschaltdauer auf xxsec
....Aktor y - sofort - Schaltzustand: ein

Damit wird bei einer Bewegung der Aktor für xxsec EIN-geschaltet.

Die nächst mögliche erneute Auslösung erfolgt dann gemäß gewählten Sendeabstand.

Gruß
Viele Grüße..elkotek