Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

Bewegungsmelder HMIP-SMO-A - keine Übertragung der Konfiguration an CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 3
Bewegungsmelder HMIP-SMO-A - keine Übertragung der Konfiguration an CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2019, 10:30
Hallo zusammen,

beim Ändern der Konfiguration erfolgt keine Übertragung an die CCU, ich werde immer aufgefordert, das Gerät in den Anlernmodus zu bringen und dann erneut prüfen, bzw. die Meldung zu ignorieren.
Ich bekomme den Bewegungsmelder aber einfach nicht in den Anlernmodus, die offenen Kofigurationsdaten werden dauerhaft als Servicemeldung angezeigt.
Grds. funktioniert der Melder. Bewegungen und aktuelle Helligkeitswerte werden an die CCU gemeldet.

Ich haben den Anlernknopf schon kurz, lang oder mehrmals gedrückt, Batterien entnommen und alles mögliche versucht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß aus Köln an die Community

bewo44
Aw: Bewegungsmelder HMIP-SMO-A - keine Übertragung der Konfiguration an CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2019, 15:52
beim Ändern der Konfiguration erfolgt keine Übertragung an die CCU, ich werde immer aufgefordert, das Gerät in den Anlernmodus zu bringen und dann erneut prüfen, bzw. die Meldung zu ignorieren.

Eigentlich sollte die Konfiguration nicht an die CCU gehen, sondern an das betreffende Gerät.
Geräte, die per Batterie betrieben werden, haben keinen ständigen Kontakt mit der CCU. Die Übertragung der Daten erfolgt dann, wenn sich dieses Gerät das nächste Mal bei der CCU meldet. Das kann man forcieren, indem man bsp. bei einem Taster kurz eine Taste drückt oder den Bewegungsmelder zum auslösen bringt
Christian
Aw: Bewegungsmelder HMIP-SMO-A - keine Übertragung der Konfiguration an CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2019, 17:20
Hallo,

ich habe auch den Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2 installiert. Hier werden die Konfigurationen an die CCU übertragen, wenn der Melder mit der Taste in den Anlernmodus gesetzt wird - genau so sollte es eigentlich auch bei dem HMIP sein...