Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Auto-Ladegeräte

Beschreibung Fehlerhaft

Beiträge zu diesem Thema: 4

hama Kfz-Ladekabel mit microUSB

Artikel-Nr.: 100131

zum Produkt
Beschreibung Fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2012, 08:12
Der Text Spricht einmal von Micro-USB einmal von Mini-USB. Das kann zu unangenehmen Verwechslungen führen! Soll wohl Mini USB sein, weil für Micro gibts ein anderes von ebenfalls hama.

lg

PS: Beitrag nach Berichtigung gerne löschbar, weil nicht weiter hilfreich....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Beschreibung Fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2012, 15:02
Hallo rainmaker,

danke für den Hinweis. Wir werden den Text entsprechend anpassen. :D

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Beschreibung Fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2014, 14:47
Ist der Text denn nun nach über 2 Jahren angepasst worden ?!?

Ist das jetzt auch ganz sicher die Micro-USB Version ?!?
2 Posts zuvor ist davon die Rede das dies die Mini-USB Version sei.

Oder was ist der Unterschied zu
68-09 42 16 hama Micro-USB 9,95-

Ich benötige evtl. eine Anschlußmöglicheit für das HTC-One. Ist das nun dazu kompatibel ?

Anmerkung:
Wenn man auf "Beitrag hilfreich ?" klickt geht man davon aus das man dann "hilfreich" oder "nicht hilfreich" auswählen kann. Der Post zuvor ist leider nicht wirklich hilfreich da man ja nicht weis worum es sich nun handelt Mini oder Micro USB. Leider kann man nachträglich das hilfreich auch nicht wieder löschen, wenn man es angeklickt hat um eigentlich NICHT hilfreich zu wählen !!!
Aw: Beschreibung Fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2014, 08:25
Der Text wurde anscheinend auf 2x Micro angepaßt. Ebenfalls erkenne ich auf dem Bild einen Micro-USB - scheint alles zusammenzupassen. Das Restrisiko ist durch Rücksendemöglichkeit gering.

Der Unterschied zwischen den Kabeln ist, das hier direkt verlinkte sit ein "dummes" Kabel, daß aus 12V die erwünschten 5V mah und fertig, das von Dir angegebene alternative Kabel hat etwas mehr "Intelligenz" - woebi ich schon anmerken muß "Intelligentes Ladeverfahren, Erhaltungsladung" ist Marketinggetöse, weil das ist alles schon im Handy eingebaut.

Fürs HTC One - und allen anderen halbwegs aktuellen Handys - tut es die 7,95er Variante, weil die alle den einheitlichen (von der EU vorgegebenen) Micro-USB LAdestecker standardmäßig haben.

Der Vollständigkeit halber: es gibt aber auch bereits Unmengen an Bosrdspannungssteckmöglichkeiten, die alle eine USB Ausgang haben. Zuletzt hatte ich eine Smartphonehalterung in händen, die zusätzlich noch 2x USB und Bordspannungsdose extra eingebaut hatte - für 9,95. Oder da liegt ein 3fach Bordpannungsverteiler für 6€ bei mir rum, der hat ebenfalls eine USB Buchse drauf. Damit kann man dann mit passendem USB Kabel ebenfalls Handy aufladen.
Ganz luxuriös ist natürlich sich gleich aus dem Zubehörhandel eine USB Buchse ins Amaturenbrett zu schrauben.

ad Anmerkung: Es gibt viele Posts, die nicht hilfreich sind, einfach, weil hier auch viel geplaudert wird - es ist ja ein Userforum, wie andere auch, nur das ELV selber halt auch aktiv mitarbeitet. Durch die Funktion "hilfreich" sollen Beiträge, die eben für jemanden so empfunden worden sind, optisch markiert werden, damit andere es evtl. leichter haben, sie in der Flut der Beiträge zu finden. "nicht hilfreich" wäre eine Abwertung und Negatives braucht man nicht wirklich.
Also: wer was als hilfrecih empfunden hat, zeichnet den Beitrag aus, der Rest ist eben normales Geplaudere (wie eben zumindest mein 2. Teil es hier auch ist).
klicken = hilfreich
nicht klicken = nicht hilfreich
:p

PS: ELV hat halt meinen Beitrag nicht gelöscht, wie angeboten, was vielleicht dadurch weniger hilfreich wurde, seit der Ausbesserung, weil das Problem nicht mehr nachvollziehbar ist.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.