Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fenster & Tür

Beigefügte Schrauben sind deutlich zu kurz

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076789

zum Produkt
Beigefügte Schrauben sind deutlich zu kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.06.2016, 13:40
Ich zitiere aus der Anleitung:
"Normalerweise sind die Schrauben des Fenstergriffes lang genug. Sollte dieses nicht der Fall sein, benutzen Sie die beiliegenden Schrauben. Sollten diese ebenfalls nicht passen erwerben Sie im Fachhandel 5mm längere Schrauben als die Originalschrauben ..."
In unseren neuen Fenster ist der Fenstergriff mit Schrauben mit einer Länge von 40mm befestigt. Die beigepackten Schrauben haben aber nur eine Länge von 35mm. Das würde bedeuten, dass normalerweise Schrauben mit 30m benutzt werden. Das passt alles nicht zusammen.
Somit muss ich im Fachhandel jetzt 45mm lange Schrauben besorgen. Bei einem Kaufpreis von knapp 50€ hatte man durchaus einen Satz Schrauben mit übelichen Längen beilegen können. Außerdem wäre es wünschenswert, die Information über die benötigten und beigepackten Schrauben in der Artikelbeschreibung deutlich anzugegeben.
Aw: Beigefügte Schrauben sind deutlich zu kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2016, 11:26
Hallo Schambes,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Können Sie uns bitte Hersteller und Fabrikat der Fenstergriffe mitteilen? Wir geben diese Angaben dann gerne an den Hersteller eQ-3 AG weiter. Dieser muss dann bewerten, ob eine entsprechende Marktrelevanz vorliegt, um weitere Schrauben beizulegen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Beigefügte Schrauben sind deutlich zu kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2016, 10:01
Hallo Kundenbetreuung,

vielen Dank für die Antwort.
Wir haben Fenster mit dem Profil Schüco Corona CT 70 vom Hersteller Fenster-Hoffmann.

http://www.fenster-hoffmann.de/fenster/kunstofffenster/hoffmann-ct70-i/
Aw: Beigefügte Schrauben sind deutlich zu kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2016, 10:05
Ergänzung: Im Baumarkt habe ich keine passenden Schrauben mit einer Länge von 45mm kaufen können. Nur eine Länge von 50mm war vorrätig. Diese konnte ich problemlos verwenden.
Meine Meinung nach sollten eher längere Schrauben dem Set beigelegt werden. Damit hat man die Möglichkeit, diese bei Bedarf zu kürzen.
Aw: Beigefügte Schrauben sind deutlich zu kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2016, 15:06
Hallo Schambes,

wir haben Ihre Angaben entsprechend als Verbesserungsvorschlag an die eQ3-AG weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung