Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Bei 2 von 7 Geräten ist die Batterie nach 2 Wochen immer leer

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Wandthermostat mit Luftfeuchtigkeitssensor für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 140667

zum Produkt
Bei 2 von 7 Geräten ist die Batterie nach 2 Wochen immer leer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2022, 11:38
Hallo,

ich habe inzwischen 7 ELV Bausätze Homematic IP Wandthermostat HmIP-WTH-2 gekauft und zusammengebaut und im Einsatz. Im Prinzip funktionieren die auch alle tadellos, aber bei zweien der Geräte sind die Batterien immer nach ca. 2-3 Wochen leer. Das hatte ich jetzt bereits zweimal, darum schreibe ich dies jetzt. Die anderen 5 zeigen kein Problem. Ich verwende überall dieselben Varta Industrial PRO AAA-Zellen aus derselben Lieferung, an den Betterien liegt es nicht.

Kann ich beim Zusammenbau irgend etwas falsch gemacht haben, oder kann es sein, dass manche der Bausätze einen Fehler haben?

Ich kann sie so jedenfalls nicht verwenden, ich kann ja nicht alle 2 Wochen neue Batterien einsetzen...

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

Harald W.
Aw: Bei 2 von 7 Geräten ist die Batterie nach 2 Wochen immer leer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2022, 16:16
Hallo Harald W.,

ich werde zwar erst demnächst - Januar? - mit den Bausätzen beliefert, aber ich würde zur Fehlereingrenzung zunächst ein sparsames Wandthermostat mit einem der beiden Verschwender tauschen um festzustellen, dass es nichts mit der Anbindung zum AP zu tun hat.

Erfolgreiche Fehlereingrenzung,

HB
Profil erstellen