Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handsender

Bedieneinheit für Alarmfunktionalität

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Fernbedienung 12 Tasten, schwarz HM-RC-12-B für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076779

zum Produkt
Bedieneinheit für Alarmfunktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2015, 16:47
Hallo,

ich würde gerne die 12 Tasten Fenbedienung, unteranderem als Steuereinheit für eine Alarmfunktionalität, nutzen.
Ein Tastenpaar schaltet sie an und aus, und gerne per seitliche Tastedruck, langer Tastendruck, Alarmrücksetzung.

Ist es dann auch möglich die LED Anzeige frei zu konfigurieren?

Bedeutet, oberstes Tastenpaar schaltet Alarmanlage an und aus, die dazugehörige LED gibt jedoch den Status einer x-beliebigen Variable, hier Scharf anwesend heraus z.B. rot wenn scharf erfolgt ist, grün wenn unscharf, gelb wenn noch Fenster offen.

Zusätzlich möchte ich gerne den aktuellen Status der Alarmanlage mittels des Bewegungssensors auf diesen LED`s mittels Variablen zurückliefern können.

Bevor ich die FB bestelle und dann feststelle das die Funktion nicht umsetzbar ist, hier die Frage ob möglich.

Vielen Dank
Aw: Bedieneinheit für Alarmfunktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.06.2015, 09:31
Hallo newsletter****,

die LED im Handsender können Sie nicht aktiv ansteuern. Es handelt sich dabei lediglich um eine Sende-/Empfangs-LED, die die Rückmeldung vom Empfänger quittiert (grün = Sendebefehl am Empfänger angekommen / rot = Sendebefehl nicht angekommen).

Für eine Zustandsvisualisierung der Alarmanlage eignet sich z.B. die Homematic Statusanzeige.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung