Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Bausatzbeschreibung

Beiträge zu diesem Thema: 8

ELV Homematic Bausatz Fenster- und Türkontakt, optisch HM-Sec-Sco

Artikel-Nr.: 131632

zum Produkt
Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2015, 16:06
Hallo,

vor Bestellung würde ich mir gerne einmal kurz die Aufbauanleitung für den Bausatz anschauen. Auf der Produktseite finde ich aber nur die normale Anleitung für den fertigen Sensor, kann man die Aufbauanleitung online nicht finden?

Danke und viele Grüße,
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2015, 16:59
Hallo daniel****,

wie bei den ELV Bausätzen üblich, werden sind die Aufbauanleitungen im Rahmen des ELV Journals veröffentlicht worden.

Wer das Journal nicht aboniert hat, kann den einzelnen Artikel aber auch hier erwerben:
Optisch statt magnetisch – optischer Homematic®-Tür-/Fensterkontakt

Die 0,99 € sollten dafür wohl über sein....;)

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2015, 17:08
Hallo sheldon,

wenn ich den Bausatz also nur kaufen möchte, muss ich entweder 0,99 EUR zusätzlich ausgeben, oder kaufe die "Katze im Sack" und sehe die Aufbauanleitung erst mit der Lieferung?

Viele Grüße,
Daniel
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2015, 19:38
Hallo Daniel,

erstmal ja, so ist es!

Aber wo ist das Problem dabei? ;)

Was soll da schon groß zu machen sein....
Batteriekontakte anlöten, der Rest ist eh vorbestückt und dann in das Gehäuse einlegen.

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2015, 16:22
Hallo Daniel_,

gerne möchten wir Ihnen einige Hintergründe darüber geben, warum wir Bauanleitungen zu einem aus unserer Sicht geringen Preis in unserem Webshop anbieten.

Unsere Bauanleitungen bestehen im Wesentlichen aus vollständigen Artikeln des ELVjournals, wobei das ELVjournal wiederum käuflich zu erwerben ist. Über den Bezugspreis decken wir u. a. Produktions- und Vertriebskosten ab. Für Abonnenten sind alle angebotenen Inhalte nach Einloggen kostenlos zugänglich.

Um Nicht-Abonnenten bei einer eventuellen Kaufentscheidung zu unterstützen, stellen wir zahlreiche, unserer Meinung nach über den branchenüblichen Umfang hinausgehende Informationen zur Verfügung:

a) in unserem Webshop:
Artikelbeschreibungen mit Funktionsweisen, technischen Daten, Zubehörhinweisen, Verweise auf evtl. Fertiggeräte und unter dem Artikel der Hinweis plus Link auf das ELVjournal, in dem das Gerät veröffentlicht wurde.

b) auf der ELVjournal-Seite:
Einstieg in den zugehörigen Journalartikel mit über den Werbetext hinausgehenden Informationen bis hin zu:
- Bedienhinweisen,
- Bildstrecken, die den Aufbau des Gerätes zeigt, sowie
- Zusatzinformationen zum Aufbau des Gerätes wie Zeitbedarf, Schwierigkeitsgrad, SMD-Bestückung usw.

Zusätzlich stehen für viele Projekte Platinenfolien kostenlos zum Download bereit, und unter "Elektronikwissen" sowie "ELV-Ratgeber" sind wissenswerte Inhalte zu vielen Themen ebenfalls kostenlos zugänglich.

Detaillierte, gedruckte Bau- und Bedienungsanleitungen bleiben wie gewohnt Bestandteil des Lieferumfangs eines Bausatzes. Natürlich stellen wir reine Bedienungsanleitungen bei Fertiggeräten sowie Software nach wie vor zum kostenlosen Download bereit.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2016, 23:13
Der Sensor ist einfach aufzubauen, wenn man schonmal ein Kabel gelötet hat und nicht blind ist :D

Allerdings ist die Bausatzbeschreibung, genauer gesagt die (schwarz-weiss) Fotos dazu ein schlechter Scherz.
Auf den Fotos kann man so gut wie überhaupt nichts erkennen.

Muss das sein? Kostet nur Zeit und Nerven.
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2017, 13:35
Zu dem Ansatz habe ich auch eine Frage an die Kundenbetreuung.
Warum findet man in den Artikelbeschreibungen keine Bilder der einzelnen Bauteile?
Damit könnte man sich zumindest ein Überblick verschaffen zu dem was man erwarten kann.
Aw: Bausatzbeschreibung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2017, 13:41
Hallo AL33,

bei neuen Bausätzen stellen wir bereits entsprechende Aufbau-Videos im ELV Shop zur Verfügung. Ihre Anregung leiten wir jedoch auch gerne an die entsprechenden Stellen in unserem Hause weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung