Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Klima - Wetter - Umwelt

Bausatz KS300

Beiträge zu diesem Thema: 5

Funk-Kombisensor KS300, ARR-Bausatz

Artikel-Nr.: 073095

zum Produkt
Bausatz KS300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2012, 14:09
Im Prinzip ist die KS300 eine schöne Idee. Jedoch war der Bausatz der schlechteste den ich je von ELV erhalten habe. Die Beschreibung ist sehr ungenau. Also vorher genau überlegen, welche Kabel wodurch müssen. Die Silikonpaste war nicht mehr zu gebrauchen (eingtrocknet). Die Steckrohre passen erst nach Bearbeitung. Außerdem funktionierte zunächst die Regenwassermengenanzeige nicht. Ursache hierfür war ein an der falschen Position angebrachtes Reed-Relais. Da die Dinger als sehr empfindlich gelten, werden wir sehn, ob die Umbauaktion Schaden hinterlassen hat. Auch die Positionierung des Reed-Relais der Windmessung ist aufgrund sehr starrer und langer Kabel nicht spannungsfrei möglich.
Aw: Bausatz KS300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2012, 10:23
Hallo andreaselv,

wir bedauern, dass Sie Herausforderungen beim Aufbau des Funk-Kombisensor KS300 als Bausatz hatten.

Wir werden Ihre Anregungen natürlich gerne an den zuständigen Entwickler, sowie die genannten Mängelpunkte zur Überprüfung an unsere Qualitätssicherung weiterleiten.

Bislang wurden uns bezüglich der Bau- und Bedienungsanleitung noch keine konkreten Änderungswünsche bzw. Verbesserungsvorschläge, zum KS300 Bausatz der bereits seit dem Jahr 2006 vertrieben wird, kommuniziert. Hierfür haben wir jedoch jederzeit ein offnes Ohr.

Sollte der Bausatz weiterhin nicht in Funktion zu bringen sein, senden Sie diesen bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung über den Rücksendeschein für eine technische Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bausatz KS300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2012, 12:34
Ich kann mich andreaselv nur anschliesen. Es ist genau so, wie er es beschrieben hat. Man muss wirklich mehrfach überlegen und schauen, wie die Bilder zu vestehen sind. Auch bei mir gibt es das Problem mit der Silikon-Paste die eingetrocknet ist und dem Problem mit dem Reed-Kontakt beim Windmesser. Funktion ist bei mir erst einmal gegeben.
Offensichtlich sind die Bausätze sehr alt, bei meinen Kunstoffteilen erkenne ich ein Datum von der Herstellung, und dies weißt auf 09-2010, hat also ca. 2 Jahre gelegen, was den Batterien natürlich auch nicht gut bekommt.
Aw: Bausatz KS300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2015, 12:52
Auch bei mir war die Silikon-Paste eingetrocknet. Jedoch war bei mir der Kabelbaum etwas zu kurz (ca.8cm!).
Bei der Endmontage musste ich alle 4 Leitungen wieder ablöten und mit einer Kupplung verlängern! Die Rohre bekommt man mit etwas "Fett/Abschleifen" gut verbunden.
Ich mache mir mehr Sorgen um die PCB, sie ist nicht vor Umwelteinflüssen (Luftfeuchtigkeit, Ameisen ect..) geschützt!
Sonst ist es halt ein Bausatz! Würde ich mir wieder kaufen.
4 Sterne

Aw: Bausatz KS300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2016, 09:28
Die Sorge bezüglich der PCB ist (wahrscheinlich) berechtigt: Seit einigen Wochen liefert meine Außeneinheit in unregelmäßigen Abständen grob falsche Messwerte - in der Zeitreihe finden sich "eingestreut" die Werte 80°C und 0°C. Da dies bei insgesamt 3 Empfängern parallel auftritt, steckt der Fehler eindeutig in der Außeneinheit. Ich werde das Teil in den nächsten Tagen mal reinholen und aufschrauben - hoffentlich ist der Fehler erkennbar (Besiedelung durch Getier oder 'seltsame' Lötstelle) und leicht zu beheben...