Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ETH-comfort-Serie

Außensensor und Temperaturmessung

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV ETH-Funk-Wandthermostat inkl Außensensor

Artikel-Nr.: 095800

zum Produkt
Außensensor und Temperaturmessung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 18:23
Ich habe mit diesem Set ein Problem mit dem Außensensor.
Das Wandthermometer findet beim "Lernen" selbigen nicht.
Hab´s schon 5-6 mal versucht, auch nach "Reset" durch Batterien-raus-reingeben in Wabdthermo.

Habe natürlich lt. Manua gearbeitet (learn am WT mit "ok" aktivert), zählt auch brav runter, Regelventil am Heizkörper wird auch gefunden (allerdings ohne Meldung am Wandthermo, was ja auch seitens Manual kommen sollte, aber das Regelventil funktioniert.) Aber keine Chance beim Außenfühler (lege Batterie natürlich sofort nach Learncountdownbeginn des WT ein).

Habe schon Batteriefach des Fühlers gemessen (knapp üeber 3 V, also Batterien ok). Fühler liegt 1cm neben Wandthermometer.
Gibt´s eine Funktionstestmöglichkeit des Außenfühlers (hat ja keine Statusanzeige) ...

Weiters ist die Innentemperaturmessung etwas ungenau (über 1 Grad zuviel wird angezeigt, eher 2).
Aw: Außensensor und Temperaturmessung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2011, 16:32
Hallo draschan,

hier liegt ganz offensichtlich ein technischer Defekt des Außensensors vor. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Reklamation kurz an unseren Kundenservice unter Tel.: 0491/6008-455 oder kundenservice@elv.de
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Außensensor und Temperaturmessung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 20:16
Ich habe genau das gleiche Problem! Habe heute meinen Wandthermostat und Außensensor bekommen und der Außensensor wird einfach nicht vom Wandthermostat gefunden. Habe die Batterien auch schon gewechselt. Aber der Wandthermostat findet beim runter Zählen einfach nicht denn Außesensensor. Was soll ich bitte machen? Ist das schon defekt das Gerät? Hab es doch heute erst erhalten.

MFG Marius
Aw: Außensensor und Temperaturmessung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2012, 12:57
Hallo Mayor30,

bitte die Batterien erst einlegen in den Sensor, wenn der Funk-Wandthermostat bereits runter zählt im Anlernmodus. Sollte auch dann keine Verbindung erfolgen, senden Sie bitte beide Teile für einen Austausch zurück.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung