Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Aufsätze / Schalterserien

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic Funk-Dimmaktor 1fach für Markenschalter, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1TPBU-FM

Artikel-Nr.: 103020

zum Produkt
Aufsätze / Schalterserien
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.05.2012, 08:58
das mit den Adaptern ist sehr praktisch. ZweiFragen:
- der aktor wird ohne jegliche Wippe geliefert?
- wie integriere ich den Adapter in Programme von z.b. Peha Aura?
Aw: Aufsätze / Schalterserien
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
08.05.2012, 08:18
Hallo markusTr,

ja, der Aktor wird ohne Wippe und ohne Adapter geliefert.
Sie müssen zunächst aus dem Zubehör den richtigen Adapter aussuchen.

In Ihrem Fall müssen wir jedoch mitteilen, dass ein Adapter für Peha derzeit nicht von der eQ-3 AG angeboten wird.

Sie können den Sachverhalt jedoch mit dem Homematic Unterputz-Dimmer und einem normalen Peha Taster realisieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
23.10.2012, 13:10
Hallo Herr Sandhorst,

gibt es zu den Peha Aura Adaptern mittlerweile ein Update? Denken sie, dass eQ-3 den doch noch mit ins Programm aufnimmt?

Ihre vorgeschlagene Lösung ist bei mir leider nicht praktikabel, da ich dafür 2 UP Dosen bräuchte. Und eine Lösung mit Funk-Wand-Taster (HM-PB-2-WM) liegt dann irgendwie bei den doppelten Kosten, so werde ich das System wohl nicht auf alle Räume erweitern.
Gerade im Hinblick auf die Bestandskunden, die Peha Aura bereits nutzen, hätte ich eigentlich erwartet, dass es einen solchen Adapter von Anfang an gibt. Der einzige Grund, der mir dazu einfällt wäre, dass man Restbestände der Funk-Schaltaktoren (z.B. HM-LC-Sw1PB-FM) zum doppelten Preis noch abverkaufen möchte.

Vielen Dank für ein Update
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
02.11.2012, 12:13
Hallo _Christoph,

wir haben seitens des Herstellers leider noch keine finale Aussage bzgl. eines PEHA-Adapters erhalten. Der Hersteller wird dieses bei Erscheinen sicher direkt auf der Webseite kommunizieren.

Wir bedauern in diesem Fall keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
29.03.2013, 09:25
Hallo Herr Sandhorst,
Auch ich habe bereits einen Großteil meines Schalterprogrammes inzwischen auf den ursprünglichen PEHA-Aura-Standard umgestellt. Mir gefällt hier im speziellen der typische Klick-Mechanismus beim Betätigen. Das neue Nachfolgemodell, Funk-Schaltaktor Artikel-Nr.: 68-10 30 29, ist zwar preislich interessant, der Bedienkomfort fehlt hier jedoch zur Gänze. Beim Betätigen das Tasters hat man das Gefühl auf eine Feder zu drücken und irgendwann bei entsprechendem Betätigungsweg geht das Licht an. Der Schaltpunkt ist nicht fühlbar und somit verschwommen. Ich meine dass bei diesem Taster noch einige Entwicklungsarbeit ansteht, um daraus einen Komfortschalter zu erhalten. Was mir genauso abgeht ist die Tastervariante mit Doppelwippe. Zurzeit sehe ich keine guten Alternativen aus dem Homaticprogramm wählbar zu haben und bin daher als Anwender ziemlich enttäuscht.
Gruss Hört