Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Auch mit Fußbodenheizungsaktor – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12 verknüpfbar?

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen

Artikel-Nr.: 150181

zum Produkt
Auch mit Fußbodenheizungsaktor – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12 verknüpfbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2022, 13:00
Hallo,
um die Fußbodenheizung mit den Stellmotoren entsprechend steuern zu können, benötigt ja man in jedem Raum ein entsprechendes Raum-Thermostat - oder?
Dazu hätte ich in "echten" Wohnräumen das Thermostat mit Display vorgesehen (HmIP-STHD). Es gäbe bei mir aber auch einige Räume, da bräuchte ich keine Display-Anzeige. Könnte ich dann dieses hier (HmIP-STH) auch verwenden?
Aktuell habe ich einen AccessPoint im Einsatz würde aber gerne im Laufe des nächsten Jahres auf eine CCU3 umstellen. Wäre die oben beschriebene Konstellation dann auch in beiden Varianten möglich?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
mfg
Martin
Aw: Auch mit Fußbodenheizungsaktor – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12 verknüpfbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2022, 13:13
Wo ist die Logik?
Weil du in einem Raum nicht auf das Display schauen musst/willst soll der Aktor nicht funktionieren?
Für jeden Stellmotor brauchst du - sofern sie nicht zusammengefasst werden - eine Steuereinheit. Ob die ein Display haben oder nicht ist egal. Und wenn es keine ohne Display gibt, dann...
Du kannst das mit dem HAP machen und einer CCU. Eine Übernahme der Konfiguration ist nicht möglich. Also alles nochmal von vorne.
Christian
Aw: Auch mit Fußbodenheizungsaktor – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12 verknüpfbar?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2022, 14:08
... bei dem Senson ohne Display steht einfach nur nicht explizit dabei, dass der auch mit dem Fußbodenheizungsaktor gekoppelt werden kann. Bei dem mit Display ist das schon separat erwähnt. Daher war ich eben unsicher, ob es funktioniert. Nicht dass ich 10 solcher Sensoren beschaffe und die funktionieren dann nicht - hab schon die skurrilsten Sachen in dem Bereich erlebt ...
Aw: Auch mit Fußbodenheizungsaktor – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12 verknüpfbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2022, 15:40
Dann würde ich die Frage so stellen an


Technische Kundenberatung
0491/6008-245
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr
Christian
Aw: Auch mit Fußbodenheizungsaktor – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12 verknüpfbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2023, 22:08
Will das gleiche machen. 
Habe bisher auch noch nirgends. Gelesen ob das klappt oder nicht.
Hat es jetzt jemand getestet. 
Funktioniert das garantiert?
Profil erstellen