Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fenster & Tür

Anschlussmöglichkeit

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic HM-Sec-Sc Funk-Tür-/Fensterkontakt

Artikel-Nr.: 076788

zum Produkt
Anschlussmöglichkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2012, 20:32
Hallo,
ist es eigentlich möglich, wie beim FS 20 System, drahtgebundene Melder ( Glasbruch-,Magnetkontakt etc.) anzuschließen?

LG
Aw: Anschlussmöglichkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2012, 13:17
Hallo honeymoon,

der Homematic "HM-Sec-Sc" Funk-Tür-/Fensterkontakt hat bauartbedingt leider keine Anschlussklemmen für weitere kabelgebundene Sensoren.

Sie können Glasbruchmelder oder Reed-Kontakte jedoch mit dem Homematic Schließerkontakt-Interface für Öffner und Schließerkontakte auswerten. Diese Funktion ist jedoch nur unter Verwendung der Homematic CCU1 gegeben, eine Auswertung mit der BidCos Alarmzentrale ist leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anschlussmöglichkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2012, 11:49
Hallo,

genau die gleiche Frage hatte ich auch, denn ich habe eine Fensterfront mit mehreren Fenstern. Ich möchte gerne normale Reedkontakte einsetzen und ein Homematic Interface, denn jedes Fenster mit einem HM-SEC-SD auszustatten ist mir zu kostspielig und aufwändig.

Schade, dass das HM-SEC-SD keine Anschlussklemmen für die Anschaltung weiterer Kontakte besitzt, dann ist das für mich uninteressant.

Wünschenswert wäre auch ein Produkt, um relativ einfach von einer drahtgebundenen Alarmanlage auf Homematic umzusteigen, bzw. eine Kombination beider Varianten zu realisieren. z.B. ein Homematic Modul mit 6 Differentialmelder-Linien.

Viele Grüße

paulchen