Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

Anlernen problematisch - angelernte Taster - werden nicht gespeichert ?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Wired RS485-Rollladenaktor, 1fach HMW-LC-Bl1-DR für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076802

zum Produkt
Anlernen problematisch - angelernte Taster - werden nicht gespeichert ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2014, 11:22
Hallo,

ich habe 16 Stück dieser Bausteine im Einsatz.

Ich musste feststellen das die Taster erst angelernt werden müssen und das dieses Prozdedur kompliziert ist und offenbar auch leider nicht richtig abgespeichert wird.

Ich musste jeden Aktor erst komplett zurücksetzen, bevor ich Taster anlernen konnte.

Viel schlimmer ist jedoch, das offenbar nach einem Strom Abschaltung die Aktoren sich nicht mehr über Taster steuern lassen. Ich musste sie neu anlernen.

Kann das jemand bestätigten der diesen Homematic Wired Rolladen Aktor ebenfalls im Einsatz hat ?

Vielelicht kann das ja auch ELV mal genau sagen, nehme an das diese auch getestet wurden.

Die eingstellten Laufzeiten der Rolladen in der CCU2 blieben allerdings erhalten.

Oder gibt es möglichkeiten die angelernten Taster (Richtung abzuspeichern) via CCU abzuspeichern ?

Die Taster werden ja direkt am Aktor angelernt und nicht mittels CCU.

Mir ist ein Rätsel warum der Wired Aktor sich nicht wie der Funkaktor verhält. Was mir erst fälschlicher Weise bestätigt wurde. Wenn die Taster Richtung erst angelernt werden müssen, dann sollte es auch dauerhaft abgespeichert werden.

Bevor ich eine Bewertung für das Produkt abgebe, hätte ich gerne den Sachverhalt geklärt.

Danke

SVO

Aw: Anlernen problematisch - angelernte Taster - werden nicht gespeichert ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2014, 13:00
Hallo sascha08,

Sie müssen zunächst alle Wired Module an die CCU anlernen.
Dort haben Sie dann den Menüpunkt "direkte Geräteverknüpfungen", über den Sie die neuen Verknüpfungen erstellen müssen.

Sie wählen dann erst den Wired Eingang und dann den Wired Ausgang aus und erstellen die Verknüpfung.
Über "Bearbeiten" können Sie zudem noch das Empfänger-Profil editieren um z.B. Einfahren und Ausfahren zu drehen
oder einen Toggle zu aktivieren.

Alle Daten werden in den jeweiligen Geräten hinterlegt und bleiben dort gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung